CRM-Implementierung in 4 Schritten

SuperOffice GmbHNichts ist wichtiger für ein Unternehmen, als Kundenbeziehungen auf- und weiter auszubauen. Aber das richtige CRM-System auszuwählen ist erst die halbe Miete. Man muss auch sicherstellen, dass die CRM-Lösung richtig aufgesetzt wird, so dass diese die täglichen Arbeitsabläufe unterstützt und jeder im Unternehmen die Lösung nutzt.

CRM-Implementierungen sind dafür bekannt, langatmig zu sein. Bei SuperOffice ist man überzeugt davon, dass weniger mehr ist und dies findet sich auch in den angebotenen Serviceleistungen wieder.

Der SuperOffice Startup- Plan ist ein Vier-Schritte-Prozess, der Standard- und Best Practice Routinen enthält, um erfolgreich mit CRM zu starten. Die SuperOffice-Kunden profitieren hier von den Erfahrungen aus mehr als 1.000 Projekten.

Der SuperOffice Startup-Plan

Schritt 1: Konfiguration

Der erste Schritt besteht darin, die CRM-Lösung an die ausgewählten SuperOffice-Anwenderpläne anzupassen (hier wird zwischen Standard, Sales, Marketing, Service und Complete unterschieden). So wird gewährleistet, dass die einzelnen Rollen im Unternehmen optimal unterstützt werden. Man erhält Hilfe bei der Einrichtung der Firmen, Kontakte, Aktivitäten und Vorlagen sowie bei der Umsetzung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen. All dies basierend auf der SuperOffice-Best-Practice-Konfiguration.

Schritt 2: Import

In diesem Schritt erhält der Kunde Unterstützung dabei, bestehende Daten am richtigen Ort innerhalb des CRM-Systems zu speichern.

Schritt 3: Training

Um einen erfolgreichen Start sicherzustellen, ist es wichtig, das Team zu schulen – es werden die Standardfunktionen gezeigt und wie das System angepasst wird. Abhängig vom jeweiligen Anwenderplan ist ein gezieltes Training für Standard-, Marketing-, Sales- und Service-Anwender möglich.

Schritt 4: Go Live

Wenn man mit einer neuen Software arbeitet, dann ist es nur natürlich, dass die Anwender anfangs noch Fragen haben. In diesem Schritt erhält das Team daher Unterstützung beim Start mit der neuen CRM-Lösung.

Mehr über SuperOffice und den Startup-Plan erfahren Sie unter www.superoffice.de/consulting

GRATIS CRM Infopaket anfordern!