ADITO-CRM für Verbände und Non-Profit-Organisationen

Adito Software GmbHDie KV- /KZV-Tagung der Wilken Entire AG gemeinsam mit der ADITO Software GmbH und weiteren Anbietern und Partnern in Neu-Ulm war ein voller Erfolg. CRM für Kassenärztliche (KVen) sowie Kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZVen) bilden einen Schwerpunkt der ADITO Software GmbH im Bereich Verband, Non-Profit und Körperschaften. Zu ihren zufriedenen Kunden zählen unter anderem die Kassenärztlichen Vereinigungen von Westfalen-Lippe (KVWL) und Hessen (KVH).

Die Wilken Entire AG entwickelt und implementiert Software für die Finanzbuchhaltung, die Anlagenbuchhaltung, das Controlling, das Reporting sowie Zusatzmodule. Sie ist unter anderem Branchenspezialist für den Bereich Gesundheit & Soziales sowie für den Mittelstand. „Durch die Kooperation mit Wilken ist ADITO in der Lage, Kunden aus diesen Bereichen passgenaue CRM- und Businesslösungen mit Integration aller für sie relevanten Daten in ADITO online zu bieten“, so Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der ADITO Software GmbH.

Die Begrüßung und Eröffnung der zweitägigen Veranstaltung in Neu-Ulm erfolgte durch Dr. Peter Kottmann, Vorstand der Wilken Entire AG. Im Anschluss stellte Reiner Barthold, Key Account Manager bei Wilken Entire, die Branchenlösung seines Unternehmens für Körperschaften des öffentlichen Rechts im Gesundheitswesen vor. „Von Geschäftsprozessen zu integrierten IT-Systemen: Herausforderung – Umsetzung – Erfahrungen in Körperschaften Öffentlichen Rechts“ handelte der Vortrag von Dr. Jürgen Cronau, Cronau Consult sowie Tobias König, KC&M König Controlling & Management.

Carsten Lotz, Projektleiter CRM bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, stellte im Anschluss gemeinsam mit Dr. Jürgen Cronau den Einsatz der CRM- und Businesslösung ADITO online bei der KV Hessen in Verbindung mit ERP-, DMS- und Workflowsystemen vor. Der Fokus lag dabei auf der Nutzenbetrachtung aus Anwendersicht. Sie präsentierten dafür den CRM-Ansatz der KV Hessen, der insbesondere der umfangreichen Kommunikation mit den betreuten Ärzten und Psychotherapeuten dient. „Wir haben uns am Ende für ADITO online entschieden, weil es sich um ein innovatives und technisch sehr fortschrittliches System handelt. Außerdem verfügt ADITO über die von uns gewünschte Erfahrung im KV-Bereich und versteht daher unsere speziellen Anforderungen besser als andere Anbieter“, so Carsten Lotz.

In Pausen wurde den Gästen Zeit zur persönlichen Information gegeben, in denen sie sich mit den Anbietern in angeregter und informativer Atmosphäre austauschten. Peter Kobler sowie Tobias Mirwald, Leiter Projektierung bei ADITO und Manfred Leuchtenberg, Vertriebsleiter des in Geisenhausen ansässigen Spezialisten für Customer Relationship Management-Lösungen, standen den zahlreichen Interessenten Rede und Antwort. In konstruktiven Gesprächen ließen Sie ihre Expertise im KV-/KZV-Bereich mit einfließen und informierten die Besucher umfassend rund um das Thema CRM.

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