DIN EN ISO9001:2008 Zertifizierung: ADITO Software optimiert Service- und Dienstleistungsqualität

Adito Software GmbHDie ADITO Software GmbH, in Geisenhausen ansässiger Marktführer hochflexibler CRM- und Businesslösungen, hat ihr Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Prüfung nach dem internationalen Qualitätsstandard wurde von der Deutschen Qualitätsmanagement Akademie GmbH ISOCERT vorgenommen.

Als einer der ersten Anbieter im CRM-Bereich kann ADITO Software nun auf ein aktuelles und auf anerkannten Standards basierendes Qualitätsmanagementsystem verweisen. Das Unternehmen und dessen Prozesse werden für Kunden und Partner somit noch transparenter und nachhaltiger.

Umsetzung der Vorgaben durch die Norm
DIN EN ISO 9001:2008 legt die Anforderungen an professionelles Qualitätsmanagement sowie Grundsätze für entsprechende Maßnahmen zur Steuerung, Kontrolle und Überprüfung der Geschäftsprozesse fest. ADITO Software wird diese Maßnahmen einem stetigen Verbesserungsprozess unterziehen. Gewährleistet wird die Einhaltung der Norm durch interne Qualitätsbeauftragte sowie durch das Management. Es wird ein prozessorientierter Ansatz verfolgt, in dem nachvollziehbare Regeln zur Modellierung von Geschäftsprozessen entwickelt, angewandt, dokumentiert, überwacht und optimiert werden.

Der Vorteil für den Kunden
Das Qualitätsmanagementsystem wurde eingeführt, um ADITO-Kunden und -Partnern auch in Zukunft hochwertige Produkte, Services und Dienstleistungen anzubieten. Es umfasst alle Geschäftsbereiche sowie deren Prozesse von ADITO Software: Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Service, Dokumentation und Training.

Um den durch die Norm vorgegebenen kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Qualitätsmanagements zu gewährleisten, finden jährlich interne und externe Audits statt.

„Wir freuen uns, künftig eine noch bessere Service-Qualität und kontinuierlich optimierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Erklärtes Ziel ist es, unsere schnellen und flexiblen Prozesse zu pflegen und weiterzuentwickeln. Wir möchten keine zufriedenen Kunden, sondern von den Menschen, den Produkten und dem Unternehmen begeisterte Kunden!“, so Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von ADITO Software.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!