Experton Group prämiert ADITO mit dem „Rising Star“

ADITO Software GmbHDie Experton Group AG zeichnete die ADITO Software GmbH im Rahmen des Cloud Vendor Benchmarks 2015 mit dem „Rising Star“ aus. Insgesamt 19 Unternehmen und ihre Produkte aus dem CRM-Bereich wurden von dem unabhängigen Research-, Advisory- und Consulting-Haus untersucht. Bewertet wurde von der Experton Group die Any Relationship Management (xRM-)Lösung ADITO4 in der Cloud. Das IT-Unternehmen mit Sitz im bayerischen Geisenhausen bei Landshut setzt besonders auf die Flexibilität und Integrationsfähigkeit seiner Software.

In der Studie zum Cloud Vendor Benchmark 2015 untersuchte die Experton Group insgesamt 160 Anbieter in 17 Marktkategorien. In der Kategorie CRM sehen die Analysten ADITO als innovativen Anbieter mit besten Zukunftsaussichten. „Rising Stars“ haben demnach ein sehr großes Potential, ein vielversprechendes Portfolio und passen sich an wichtige Markttrends und Kundenbedürfnissen an. „Ein Geheimtipp ist ADITO mit seinen 25 Jahren Erfahrung im CRM-Bereich zwar längst nicht mehr, dennoch beweist uns der Gewinn des Rising Stars: ADITO kann als mittelständisches Unternehmen mit den großen Playern am CRM-Markt durchaus konkurrieren“, sagt Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH.

Cloud_RS_Germany

Als xRM-Lösung bildet ADITO4 jegliche Beziehungen eines Unternehmens ab – wie etwa zu Interessenten, Kunden und Lieferanten – und vernetzt diese intelligent miteinander. Ein weiterer entscheidender Vorteil: ADITO xRM integriert auch fremde Datenquellen wie ERP-, BI- oder DMS-Systeme und bündelt alle Informationen auf einer zentralen Plattform. Neben den klassischen Anforderungen an ein CRM-System wie Kontaktmanagement und umfangreichen Funktionen für Vertrieb, Marketing, Reporting und Service werden auch weitere branchenspezifische Bezugsgrößen wie Maschinen und Bauobjekte mit einbezogen. Eine weitere Stärke ist der ADITO Designer, mit dem Masken, Prozesse und Workflows angepasst oder völlig neu gestaltet werden können. Dies gilt auch für die mobile Lösung und die unterschiedlichen Sprachversionen.

„Starre, standardisierte Systeme passen einfach nicht mehr in die heutige Unternehmenswelt. Vielmehr brauchen Betriebe individuelle Lösungen, die sich ihren Prozessen und Geschäftsabläufen anpassen und mit denen das Management schnell und flexibel auf Marktanforderungen reagieren kann“, so Mirwald.

Über 800 Kunden und rund 100.000 Anwender – darunter namhafte Referenzen wie Ravensburger, die Bundesagentur für Arbeit oder die quick-mix Gruppe – arbeiten bereits mit der hochflexiblen Lösung von ADITO. Als Software-Anbieter mit Rechenzentrumsstandort in Deutschland genießt das Unternehmen besonderes Vertrauen.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!

Tags: