quisa® CRM: Was der CRM-Sieger 2015 bietet

enerpy GmbH | quisa® CRMAm 16.03.2015 wurde die CRM-Lösung der enerpy GmbH als innovativste CRM-Software mit dem Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet. Doch was bietet das Sieger-CRM System wirklich und wo liegen die Unterschiede zu anderen Lösungen?

Sich vom Wettbewerb abzuheben ist für CRM-Anbieter mittlerweile keine leichte Aufgabe mehr, da es von Angeboten auf dem Markt nur so wimmelt und laufend kommen neue Lösungen hinzu, die den Markt ergänzen.

Im Folgenden lesen Sie, was die kollaborative quisa® CRM Software bietet und an welcher Stelle das System die durchschnittliche Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement übertrifft.

Eckdaten von quisa® CRM:

Hersteller: enerpy GmbH
System: quisa® CRM
Anzahl Installationen weltweit: 1300

Auszeichnungen:
Best of CRM Innovationspreis-IT 2012, Best of CRM Innovationspreis-IT 2014, Nominierung für Hosting and Serviceprovider Award 2014, Sieger-CRM Innovationspreis-IT 2015

Zielgruppe Branchen: Produktion, Handel, Dienstleistung

Zielgruppe Firmengröße: kleine Firmen 3-100 User, mittelgroße Firmen 101-500 User

CRM-Funktionen:
Service, Support, Marketing, Call-Center, analytisches CRM, Projektabwicklung, E-shop Integration, Kaufmännische Abwicklung, Workflow Management, Geodata, Vertragsmanagement, MS-Exchange oder LotusNotes Integration, MS-Office Integration, OpenOffice Integration, Dokumentenmanagement, uvm.

In der Basis enthalten:

  • Automatische Workflows erstellen
  • Datenimport & Export
  • Benutzer-Berechtigungskonzept
  • Menü- & Maskeneditor/ Layouteditor
  • Datensatzübersichten mit Filteroptionen
  • Pivot Chart Auswertungen
  • Absatzprognosen/ Verkaufschancen/ Forecast
  • Dokumentenverwaltung & Archivierung
  • Verträge verwalten und Kontakten zuordnen
  • Aufgabenmanagement/ Wiedervorlagen erstellen und delegieren
  • Integrierter Webmailer
  • Kontaktverwaltung/ Adressmanagement
  • Individuelle Dashboards erstellen
  • Dynamische Suche mit Treefunktion
  • Gruppenfähiger Online-Terminplaner
  • Mobile CRM Anwendung

Zusätzlich:
kostenlose branchenspezifische Funktionen sowie kostenpflichtige Zusatzmodule, auch aus dem Bereich Warenwirtschaft (ERP).

Technische Infos:

Server-Betriebssysteme: MS-Windows ab 2008
Datenbanken: MS-SQL
Web-Unterstützung: (garantiert: Firefox, Chrome) 100% Browser-Anwendung im LAN oder WLAN
Mobile Clients (Iphone, Windows mobile 7, BlackBerry, Android)

(Kauf ab 888,- EUR für das Minimum von 3 Usern, Miete ab 39,- EUR für 3 User, Hosting im RZ)

Der Anbieter bietet Online-Demos, Testzugänge sowie Benutzerschulungen als Dienstleistung an.

enerpy empfiehlt seinen Interessenten grundsätzlich zunächst eine durch Beratung begleitete Online-Demonstration. Hier sei es positiv, Fragen sofort klären und Funktionalitäten sofort prüfen zu können. Bei einem Testzugang handelt es sich, wie normalerweise auch bei anderen Anbietern, um eine sehr eingeschränkte Variante, die in erster Linie dazu dienen soll, die Arbeit und den Aufbau des CRM-Systems zu fühlen. Man spricht hier auch von “Look & Feels”.

Grundsätzlich sei es wichtig, intern eine Anforderungsliste zu erstellen. Die einfachste Variante ist es, Voraussetzungen zu definieren und diese dem Anbieter zur Verfügung zu stellen, damit dieser kurze Vermerke hinter jede Anforderung schreiben kann, wie z.B. “ja” für das Erfüllen der Erwartung, “nein” für die Tatsache, dass das System diese Anforderung nicht erfüllen kann und “in Entwicklung” um dem Interessenten zu symbolisieren, dass dies bereits in der Entwicklung ist und in einem der nächsten Updates zur Verfügung stehen wird.

Erhält der CRM-Suchende seine Anforderungsliste kommentiert zurück, liegt es an ihm, abzuwägen, ob auf Funktionen, die derzeit nicht erfüllt werden können, vorerst verzichtet werden kann oder ob es das Ausscheiden der Softwarelösung bedeutet und andere Anbieter kontaktiert werden müssen.

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