DocHouse zeigt Entwicklung, Trends und Lösungsmöglichkeiten

DocHouse GmbHGut 40 Kunden erlebten beim zweiten DocHouse Tag einen guten Mix aus Praxisanwendungen und einem Ausblick auf Trends und Weiterentwicklungen. Schwerpunkt der Veranstaltung bildeten über den ganzen Tag die Kundenvorträge zu verschiedenen Themen. Darin berichteten DocHouse-Kunden über ihre Erfahrungen mit DocHouse und wie sie ihre branchenspezifischen Prozesse in DocHouse abbilden. So kamen Themen wie Projektsteuerung in der Unternehmensberatung, variables Berechtigungskonzept, Schnittstellen zu anderen wichtigen Systemen wie ERP oder CTI oder ein global ausgerolltes CRM zur Sprache.

„Der DocHouse Tag geht in seinem Konzept auf. Wir konnten die Besucherzahl der letzten Veranstaltung aus 2009 übertreffen. Das Interessante ist, dass unsere Kunden das Programm gestalten.“ berichtet Wolfgang Brugger, Geschäftsführer der DocHouse GmbH. „Wir legen Wert darauf, dass unsere Kunden aus eigener Überzeugung von dem berichten, was bei ihnen umgesetzt wurde!“

Das Forum der IBM in Ehningen bildete dabei den idealen Rahmen. Barbara Koch (IBM Deutschland GmbH) hatte mit Ihrem Vortrag zur Zukunft von Lotus Notes in den Räumlichkeiten ein Heimspiel. Sie gab Einblicke in die künftige Entwicklung von Lotus Notes zeigte bereits erste interessante Funktionen der nächsten Version live.

Mehr als CRM
DocHouse ist nicht nur Management von Kunden (Customer) sondern ein Business Relationship Management. Jegliche am Informations- und Kommunikationsprozess beteiligte Stakeholder können eingebunden werden. Ein gutes Beispiel dafür lieferte die Lieferantenbewertung der MC TECHNOLOGY GmbH aus Blumberg. Bereits im April wurde das Fallbeispiel beim Koblenzer Forum für Business-Software vorgestellt und im begleitenden Buch „Wettbewerbsfaktor Business Software“ abgedruckt: http://bas.uni-koblenz.de/events/kofobis.nsf/de/buch

Kundenstimme: „Eine lohnende Veranstaltung“
In der Zeit dazwischen konnte man die Technologiepartner von DocHouse kennenlernen. Dort boten sich Lösungen zur Datenanalyse, aktive Unterstützung im Vertriebsprozess oder ergänzende Lösungen zur Integration von Visitenkarten oder ein flexibles Besuchermanagement. Eine Führung durch die Ausstellung des IBM Forums rundete den Tag ab.

CRM Infopaket jetzt anfordern