KINAMU Success Story: s IT Solutions Austria

KINAMU Business Solutions AGDie ESM (Enterprise Service Management) Abteilung von s IT Solutions Austria ist unter anderem für konzerninterne Angebotsanfragen zuständig. Aufgrund der Größe der Erste Group und der internationalen Ausrichtung bedarf es bei Angeboten genauen Compliance Vorgaben, die in IT-Lösungen abgebildet werden müssen. Eine hohe Benutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung waren wesentliche Systemansprüche. Darüber hinaus wurden als Kriterien definiert: Angebotserstellung in Deutsch und Englisch, Einhaltung von CI-Richtlinien, Abbildung des abteilungsübergreifenden Freigabeprozesses, Einspeisung des Servicekatalogs aus SAP sowie Schnittstellen zu weiteren Systemen.

Projektumsetzung

Der Projektverantwortliche von s IT Solutions, Herr Norbert Artner, über die erfolgreiche Implementierung: „Auf Basis von Sugar konnten wir innerhalb kürzester Zeit in den Pilotbetrieb starten. Mit den gewonnenen Erfahrungen konnten wir gemeinsam mit unserem Partner KINAMU rasch und unkompliziert die notwendigen Adaptierungen vornehmen. Das System ist mittlerweile produktiv eingesetzt um unsere Angebote zu erstellen und entsprechende Management Reports zur Steuerung zur Verfügung zu stellen.”

Nach einem gemeinsamen Workshop im Oktober 2013 entschloss man sich für den Einsatz von Sugar Professional als CRM Lösung. Die CRM Software wurde um die Applikationen „KINAMU MS Excel Connector“ und „KINAMU SAP Connector“ ergänzt. Erste Mitarbeiter von s IT Solutions konnten so bereits im Jänner 2014 mit dem neuen System arbeiten. Speziell für umfangreiche Angebote wurde das Hinzufügen von Angebotspositionen vereinfacht, indem Materialien mittels einer „Copy & Paste“-Logik aus MS Excel direkt in das Angebot übernommen werden können.

Über s IT Solutions Austria

s IT Solutions Austria ist der IT-Dienstleister der Erste Group sowie der österreichischen Sparkassen ist für die Entwicklung, die Implementierung, den Support und den Service von IT-Lösungen in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa zuständig. Zudem verantwortet s IT Solutions Austria den Rechenzentrumsbetrieb der Erste Group und den technischen Service vor Ort in Österreich.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!