HEKATRON Technik vertraut auf PiSA sales CRM-Software

PiSA sales GmbHDie HEKATRON Technik GmbH, führendes Fertigungsunternehmen von elektronischen Baugruppen und Endgeräten, hat sich für den Einsatz der CRM-Lösung PiSA sales entschieden. Anwendungsschwerpunkt ist die aktive Unterstützung des gesamten vertrieblichen Workflows.

Die HEKATRON Technik GmbH setzt künftig das PiSA sales CRM ein und wird damit den gesamten vertrieblichen Workflow aktiv unterstützen. Ziel ist die Steigerung der Prozesseffizienz und der Prozessqualität, um den Dienst am Kunden noch besser gestalten zu können. Neben dem Vertrieb können auch die Bereiche Technische Machbarkeitsprüfung sowie Controlling mit der Lösung arbeiten.

Bereits seit dem Jahre 2006 nutzt das Schwesterunternehmen HEKATRON Vertriebs GmbH die CRM-Suite von PiSA sales. Heute ist die Lösung dort in allen kundennahen Bereichen – Vertrieb, Marketing und Service – im Einsatz. Die bei der Schwester gesammelten Erfahrungen haben die Einführung des CRM-Systems bei HEKATRON Technik erheblich beschleunigt. So wurden auf Basis der vorhandenen Kompetenz die Systemkonfiguration, die Implementierung der Prozesse sowie die Altdatenübernahme komplett von Mitarbeitern Vor-Ort übernommen.

Das PiSA sales CRM wurde auch hier tief in die vorhandene Softwarelandschaft integriert: Eine Kopplung zum ERP-System kommt ebenso zum Einsatz wie die Standardschnittstellen zu Microsoft Outlook und Office sowie eine CTI-Integration der Telefonanlage.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!

Tags: