Neue Version von Sage CRM stellt Kundendaten offline zur Verfügung

Sage Software GmbHOhne Internetzugang Kundendaten bearbeiten und mit dem Social Media-Werkzeug Yammer im Team arbeiten sind nur zwei von vielen Neuerungen.

Trotz der Vielzahl existierender mobiler Endgeräte und einer höheren Netzabdeckung gibt es immer noch Orte, an denen man nicht online sein kann – ob im Flugzeug oder schlicht wegen eines Funklochs. Mit der neuen Version von Sage CRM der Sage Software GmbH ist es nun auch an diesen Orten möglich, sich dem Kundenmanagement zu widmen: Und zwar offline über eine kostenfreie iPhone App. Mit ihr erfolgt der Zugriff auf Daten wie Kundenkontakte, Termine und Historien ohne Internetzugang. Auch Informationen zu aktuellen Anfragen und Angeboten lassen sich hinzufügen. Sämtliche Daten werden in das CRM-System übertragen, sobald wieder eine Datenverbindung besteht. Die neue Version läuft auch über den Safari Browser auf allen Apple iPads. Die native iPhone App steht vorab in englischer Sprache und ab Juli auf Deutsch im App-Store zur Verfügung.

Die neue Version von Sage CRM bringt zudem neue Möglichkeiten im Kundenmanagement, durch die tiefere Integration unternehmensübergreifender sozialer Netzwerke wie Yammer oder Facebook. Zusätzlich wurde die Integration zwischen dem CRM-System und den ERP-Lösungen Office Line sowie Classic Line nochmals optimiert.

Wissen, Informationen und Dokumente via Sozialem Netzwerk teilen und tauschen
Yammer, das soziale Netzwerk für die Unternehmenskommunikation, ist in Sage CRM vollständig integriert. Die Anwendung vereinfacht die Zusammenarbeit in Teams: Dokumente können geteilt und Wissen ausgetauscht werden. Via Stichwortsuche zeigt Yammer, wer aus der Community sich bereits mit einer bestimmten Thematik auseinandergesetzt hat. Und das neue CRM bietet noch mehr in Sachen Soziale Netzwerke: Mit der „Facebook Light Integration“ werden Firmen oder Personendetails direkt aus Facebook in Sage CRM angezeigt.

Sage CRM vereinfacht und beschleunigt Prozesse
Mit Sage CRM können Berichte jetzt noch schneller abgerufen und grafisch dargestellt werden. Dank der innovativen, HTML5-kompatiblen Technologie lassen sich übergreifende und komplexe grafische Auswertungen auf nahezu allen Endgeräten darstellen. In der neuen Version von Sage CRM können die Anwender ihre Eingabemasken noch einfacher selbst an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Durch Verbesserungen an der Software lassen sich Funktionen zudem um bis zu 95 Prozent schneller aufrufen.

Sage CRM ist voll in die ERP-Lösungen Sage Office Line und Sage New Classic integriert und liefert auf Knopfdruck alle Informationen, die im Gespräch oder bei der Bearbeitung von Kundenanfragen nötig sind. Die Daten-Integration erweitert den Sage CRM Funktionsumfang um kaufmännische Informationen aus den ERP-Lösungen. Umgekehrt werden in das ERP-System auch Informationen aus der CRM-Lösung eingebunden. Mit der Version Sage CRM wurde die Daten-Integration nochmals verbessert und um den Faktor zehn beschleunigt.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!