Neuer Geschäftsführer für BSI Deutschland

BSI Business System Integration AGOliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen BSI Tochter.

BSI Business Systems Integration AG besetzt die Position des Geschäftsführers Deutschland neu. Mit Oliver Hechler holt die Schweizer CRM-Schmiede einen Vertriebs- und Versicherungsexperten an Board: Hechler wechselt von der LV 1871 zu BSI. Er sammelte bei der deutschen Lebensversicherung umfassendes Vertriebs- und Versicherungs-Know-how. Auch mit IT-Projekten kennt sich Oliver Hechler aus. Erst kürzlich führte er bei der LV 1871 eine CRM-Lösung für den Aussendienst ein.

Aufgrund der guten Auftragslage und freudvollen Geschäftsentwicklung in Deutschland, verstärkt BSI das Team und engagiert Oliver Hechler als neuen Geschäftsführer. Er weist langjährige Erfahrung in den Themen vertriebliche Grundsatzfragen, Vertriebssteuerung und CRM auf. Hechler war zuvor zwölf Jahre bei der Lebensversicherung von 1871 a.G. (LV 1871) engagiert und u.a. für den Stab Vertrieb gesamtverantwortlich. Als Projektleiter führte er eine neue CRM-Software für die Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter in der Geschäftspartnerbetreuung ein. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz wird Oliver Hechler neben der Geschäftsführung für Deutschland die Leitung der Branchen-Community Versicherungen bei BSI übernehmen. Als Community Manager ist Hechler für den Auf- und Ausbau des Netzwerkes sowie Wissen und Beratung in dieser Branche verantwortlich.

„Oliver Hechler bringt sowohl CRM-Expertise als auch wertvolles Branchen-Know-how bei BSI ein. Neben betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Know-how schätze ich an Oliver sein Wissen über IT und Projektführung sowie die Art und Weise, wie er als Person die BSI Werte verkörpert“, kommentiert Christian Rusche, CEO von BSI. „Wir freuen uns, dass wir mit Oliver die optimale Besetzung für diese wichtige Aufgabe gefunden haben.“

„Der BSI-Spirit hat mich von Anfang an gefesselt. Der hohe Grad an Kunden- und Lösungsorientierung, fundiertes IT-Know-how, Innovationskraft und Begeisterung für gute Qualität zeichnen BSI aus. Ich freue mich, ein Teil dieses grossartigen Teams zu sein und meine Branchen- und Fachkenntnis in das Unternehmen einzubringen“, so der neue Geschäftsführer Oliver Hechler.

BSI ist aktuell mit München und Frankfurt an zwei Standorten in Deutschland sowie mit fünf Niederlassungen in der Schweiz vertreten. Das Unternehmen wächst seit seiner Gründung 1996 in jedem Jahr und übertrifft die positiven Geschäftsergebnisse sowohl in Umsatz als auch Gewinn seit 16 Jahren konsequent. Auch 2012 befindet sich BSI auf Wachstumskurs: Investitionen in Software für noch mehr Flexibilität und Branchenunterstützung sowie die Einstellung weiterer Mitarbeiter aufgrund der guten Geschäftsentwicklung sind in Umsetzung.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!