Flexible CRM-Lösung für Verkauf, Marketing und Kundendienst aus einem Guss

BSI Business Systems Integration AGBSI CRM ist eine CRM-Software für Verkauf, Marketing, Contact Center und die Kasse. 120 000 Anwender profitieren täglich von Prozessorientierung, echtem Cross- und Multichannel und dem Einsatz auf Tablet, Smartphone und Desktop.

  • All-in-one-Plattform
  • > 1000 Concurrent Users
  • Multi-Sprachen/-Währungen
  • Groupware-Integration
  • Datenbankunabhängig

Effizientere End-Anwender

BSI CRM ist einfach zu bedienen, denn es basiert auf wenigen Navigationskonzepten, welche konsequent in der Lösung eingesetzt sind. Gleiches funktioniert immer gleich. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und übersichtlich. Dadurch reduziert sich die Schulungszeit und es braucht wenig Dokumentation. Die Anwender finden sich schnell in der Lösung zurecht.

Flexibel für Teamleiter & Fachabteilungen

Die Basis von BSI CRM kann durch Module für Vertrieb, Marketing und Kundendienst beliebig zusammengestellt und individuell angepasst werden. Funktionen können auch erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschaltet werden.

Dank der fein abgestuften Berechtigungslogik erhält jeder Anwender nur die Funktionen und Daten, die er benötigt. Die übrigen Felder und Funktionen sind ausgeschaltet. Überdies ist BSI CRM mandantenfähig, d.h. sämtliche Einstellungen lassen sich pro Abteilung, interne Firma oder Geschäftseinheit vornehmen.

Transparente Architektur

BSI CRM basiert auf Eclipse Scout, dem von BSI entwickelten, kostenlosen Open Source Framework für Java. Das sichert Lieferanten-Unabhängigkeit und nachhaltig tiefe Betriebskosten. Der Kern von BSI CRM ist read-only, kundenspezifische Anforderungen werden als Plug-ins entwickelt. Durch diese saubere Architektur erhalten Kunden maximale Release-Fähigkeit. Plug-ins können auch von Kunden selbst entwickelt werden. Dank HTML5 ist kein Client-seitiges Deployment nötig. Mit der Browser-Lösung von BSI CRM ist nur eine Installation auf dem Server oder in der Cloud notwendig.

Management

BSI CRM ist anwenderfreundlich – darum ist erfahrungsgemäss nur der halbe Schulungsaufwand im Vergleich zu anderen Anbietern nötig. Kosten werden bei der Einführung tief gehalten, aber auch fortlaufend bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

BSI CRM ist einfach und standardisiert. Die Kosten für die Anbindung von Schnittstellen sind tief, standardnahe Kundenlösungen ermöglichen maximale Release-Fähigkeit. Das Hosting von BSI CRM kann der Kunde selbst wählen: Entweder in der Cloud oder auf dem Kunden-Server. Da BSI CRM als Web-Applikation umgesetzt ist, entfällt das Aufsetzen von Endgeräten – eine Installation auf dem Server genügt.

Dank der fast 20-jährigen Erfahrung mit CRM-Systemen kennt BSI die Anforderungen von CRM-Projekten und weiss, welche Lösung für den Kunden passt. Darum bietet BSI Fixpreise an.

20 Jahre CRM-Know-how

BSI wurde 1996 gegründet und hat sich auf Software für CRM und andere Kernprozesse im Kundenkontakt spezialisiert. Software von BSI basiert auf robusten Technologien (Java, SOA, Eclipse Scout). 214 Mitarbeiter arbeiten an den BSI Standorten in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Zürich. Das Unternehmen ist inhabergeführt mit 160 beteiligten Mitarbeitern. Im Jahr 2014 erzielte BSI einen Umsatz von 41 Mio. CHF Umsatz.

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Tweets von BSI:

Noch eine Woche bis zum @SwissCRMForum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

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