BSI Baar feiert 10-jähriges Jubiläum

BSI Business System Integration AGBSI befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Standorte Baar und Baden werden weiter ausgebaut, die Mitarbeiter des ETH Büro ziehen in die bestehenden Standorte um. 1996 wurde die BSI Business Systems Integration AG mit ihrem Flaggschiff-Produkt BSI CRM am Standort Baden geboren – einige Häuser entfernt von der aktuellen Adresse. Mittlerweile bietet BSI für diverse Branchen neben CRM auch Lösungen für Contact Center, Counter, ERP, CTMS sowie Individuallösungen an. Das Unternehmen entwickelte sich buchstäblich prächtig: 2012 konnte jeden Monat ein neuer Kunde dazu gewonnen werden. Mittlerweile entwickeln 180 Mitarbeiter in der Schweiz und Deutschland Software an der Nahtstelle zum Kunden. Dabei verfolgt BSI eine klare dezentrale Standortstrategie und betont damit die Nähe zu Mitarbeitern und Kunden und den Netzwerk-Ansatz. Um dem Mitarbeiterwachstum zu begegnen baut BSI zum 10. Jahrestag BSI Baar aus. Auch der Standort Baden wurde renoviert und erweitert. Die Projekte des Büros Zürich ETH wurden in die bestehenden Standorte Zürich West, Baar und Baden migriert.

Am 1. November feiert BSI Baar das 10 Jahre Jubiläum. Bei BSI Baar begann alles mit dem Kunden Landis+Gyr, für den BSI das interne Entwicklerteam im Outsourcing-Prozess übernahm und eine Individuallösung für die Parametrierung von elektronischen Stromzählern entwickelte. „Mit Landis+Gyr können wir seit zehn Jahren zeigen, wie erfolgreich und effizient Outsourcing sein kann. Fünf Mitarbeiter am BSI Standort Baar entwickeln ausschliesslich für Landis+Gyr. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen bei Landis+Gyr klappt hervorragend. Wir freuen uns, dass wir sichtbare Effizienz und Qualitätssteigerung für unseren Auftraggeber erzielen können“, so Antonin Bersot, Projektleiter BSI für Landis + Gyr.

Standorte nahe bei Mitarbeitern und Kunden
Der Standort BSI Baar ist nicht nur bei Auftraggebern wie L+G, Lidl, PricewaterhouseCoopers, Swiss Life, Zetes, Mobility Solutions von der Schweizerischen Post oder DB Fuhrpark beliebt. Auch für Mitarbeiter ist Baar ein attraktiver Arbeitsort. Deshalb hat sich BSI entschlossen, den Standort Baar zu modernisieren. Aber auch Baden wurde einer Verjüngungskur unterworfen.

„Wir eröffnen und erweitern unsere Standorte nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und Kunden. Baar, Baden und Zürich West sind sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Auftraggeber attraktivere Standorte als das Büro im Zentrum von Zürich. Wir kommen diesem Wunsch nach und migrieren die Projekte in die bestehenden Standorte, welche wir bei der Gelegenheit auch renovieren und ausbauen“, sagt Markus Brunold, Standortleiter Baden.

Wachstum auch in Deutschland
Auch BSI München feiert dieses Jahr Geburtstag. Vor einem Jahr wurde der Standort in München eröffnet, ein Jahr zuvor das Büro in Frankfurt am Main. Für alle Standorte in Deutschland und der Schweiz sucht BSI weiterhin nach talentierten Software-Entwicklern, die Freude am Programmieren und am Kundenkontakt haben. „Wir wollen in diesem Jahr noch etwa zehn gute Mitarbeiter einstellen“, erklärt Markus Brunold.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!