CURSOR-Partner ECOPLAN gehört zu Deutschlands Kundenchampions® 2013

Cursor Software AGDas Mainzer Institut forum! Marktforschung GmbH hat gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bundesweit und branchenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität deutscher Unternehmen analysiert und verglichen. Grundlage der mittlerweile 6. Auflage von „Deutschlands Kundenchampions®“ ist eine repräsentative Kundenumfrage. ECOPLAN-Kunden gaben an, dass sie besonders die Kunden- und Bedarfsorientierung der Firma schätzen. „Besonders freut es uns, dass unsere Kunden großes Vertrauen in uns haben“, erklärt Roland Vollmer, Geschäftsführer der ECOPLAN GmbH. „Gerade gute Beziehungen zwischen uns und unseren Kunden bilden eine gute Basis für eine partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit.“

CRM-Software für Verbände
Um für Mitglieder dauerhaft attraktiv zu sein, müssen Verbände sich ständig steigenden Erwartungshaltungen anpassen. Dabei gilt es, Prozesse zu optimieren und attraktive Leistungen anzubieten, die einen echten Mehrwert bieten. Unser Partner ECOPLAN hat auf Basis von CURSOR-CRM eine Branchenlösung für Verbände entwickelt, die beispielsweise mit einem verbandsweiten, strukturierten Adress-, Kontakt-, Mitglieder- und Aktivitäten-Management die interne sowie die externe Kommunikation unterstützt. Das integrierte Informations- und Steuerungssystem kann flexibel mit Modulen wie zum Beispiel der Beitragsabrechnung, Gremien- und Veranstaltungsmanagement erweitert werden.

Namhafte Referenzen
Auf ECOPLAN-CRM für Verbände setzen unter anderem der Deutsche Motorsport-Verband (DMV), der Deutsche Reiseverband (DRV), die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) und die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG e.V.). Stephan Kisters, Leiter Community-Marketing der DLG e.V., beschreibt den umfassenden Einsatz der Anwendung: „Die CRM-Lösung schafft konsistente Informationen und Transparenz über unsere Adressdaten und unterstützt uns bei der Planung und Durchführung aller Maßnahmen und Aktionen.“

GRATIS CRM Infopaket anfordern!