DOCHOUSE ist fester Bestandteil der Systemlösung von RM Informationstechnologie

DocHouse GmbHAuf der CeBIT in Hannover wurde der Innovationspreis IT 2012 der Initiative Mittelstand verliehen. Bei einem Festakt vor hunderten Gästen aus Politik, Wirtschaft und IT-Fachleuten wurden die herausragenden IT-Innovationen des Jahres 2012 für den Mittelstand prämiert. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik, Cornelia Rogall-Grothe, und der IBM Deutschland und gehört mittlerweile zu den Highlights der Branche.

Die RM Informationstechnologie GmbH aus Dotternhausen wurde mit ihrem Leistungskonzept „RM Systemlösung“ mit dem Prädikat BEST OF CONSULTING 2012 prämiert. „Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.“ heißt es im Zertifikat der Initiative Mittelstand. Jurymitglied Prof. Alfred Wulff betont: „Innovation bedeutet für mich die Transformation stetig aktualisierten Wissens in wettbewerbsorientierte Produkte und Dienstleistungen.“

RM Infotech macht moderne Technologien für mittelständische Unternehmen sinnvoll nutzbar. Zu den Kernkompetenzen gehören die Bereiche CRM, DMS, Collaboration und Business Intelligence. Im Bereich CRM setzt das Unternehmen seit vielen Jahren auf die Business Relationship Management-Lösung DOCHOUSE. Als IBM Business Partner und DOCHOUSE Solution Center verfügt RM Infotech über jahrelange Praxiserfahrung und Know-how aus hunderten Projekten.

Die RM Systemlösung orientiert sich an den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen und  besteht aus vier logischen Bausteinen. Dabei werden Produkte und Werkzeuge nach dem Best Of Breed-Ansatz ausgewählt. RM Infotech prüft als unabhängiger Lösungsanbieter die „am besten passenden“ Produkte für die jeweilige Problemstellung am Markt. Diese werden dann, je nach Bedarf, eigenständig oder als Teil der Gesamtlösung implementiert. Der ganzheitliche Umgang mit Informationen und Prozessen schafft somit die Sicherheit, die ein mittelständisches Unternehmen heute benötigt. Dieses Konzept findet große Akzeptanz und hat sich in der Praxis bereits bestens bewährt.

RM  Infotech-Geschäftsführer Reinhard Merz und sein Team freuen sich über die begehrte Auszeichnung. „Wir hatten ein außerordentlich positives Feedback bei unseren Kunden. Die Auszeichnung BEST OF CONSULT bestätigt uns erneut, dass wir mit unserer strategischen Lösung auf dem richtigen Weg sind.“

GRATIS CRM Infopaket anfordern!