FWI gewinnt CRM-Auftrag von Rosenbauer International

FWI Information Technology GmbHWeltkonzern ist Feuer und Flamme für CRM-Kompetenzen von FWI.

FWI zieht wieder einen namhaften CRM-Neukunden an Land: den Feuerwehrfahrzeuge-Hersteller Rosenbauer International AG. FWI Information Technology unterstützt die internationale Serviceabteilung des Weltkonzerns mit einem professionellen CRM-Service. Jetzt kann Rosenbauer sein Kundenservice effizienter abwickeln und sowohl Geräte als auch Kunden – auf der ganzen Welt – immer im Blick behalten. „Wir freuen uns, dass wir mit Kompetenz und hervorragenden Referenzen punkten und diesen sehr interessanten Auftrag gewinnen konnten“, so DI Manuel Möser, Geschäftsführer der FWI Information Technology GmbH. „Gemeinsam mit FWI ist es uns gelungen, ein System zu schaffen, das die Anforderungen eines international agierenden Service-Departments optimal erfüllt“, so Josef Pastl, Leiter Service International bei der Rosenbauer International AG.

Rosenbauer Feuerwehrspezialfahrzeuge, Löschsysteme und spezifisches Feuerwehr-Equipment sind weltweit bekannt und begehrt. Die Rosenbauer International AG exportiert in alle Welt und bietet ihren Kunden auch regelmäßige Serviceleistungen, überall vor Ort beim Kunden. Damit der Konzern mit Sitz in Leonding bei Linz seine weitreichenden Kundenbeziehungen effizienter abwickeln kann, setzt er nun auf das moderne, leistungsfähige CRM-System Microsoft Dynamics CRM sowie die professionelle Unterstützung durch den kompetenten CRM-Partner FWI Information Technology.

Rosenbauer Panther 062

CRM-Prototyp von FWI war entscheidend
FWI Information Technology punktete mit Professionalität, Erfahrung und Referenzen in vergleichbaren Projekten im Servicebereich, wie beispielsweise KTM Fahrrad. Ausschlaggebend für den Zuschlag war letztlich aber der eigens für Rosenbauer entwickelte CRM-Prototyp. „Der von FWI vorab entwickelte Prototyp überzeugte uns davon, dass unsere Anforderungen mit Microsoft Dynamics CRM abgedeckt werden können“, so DI Franz Rechberger, Projektleiter Informationssysteme bei der Rosenbauer International AG.

Rosenbauer setzt CRM intern und extern ein
Microsoft Dynamics CRM erfüllt nun sowohl interne als auch externe Aufgaben bei Rosenbauer: Einerseits kann die interne Serviceabteilung jetzt die in alle Welt reichenden Kundenbeziehungen besser überblicken, und andererseits bekommen auch Partner die Möglichkeit, sich extern über ein Portal über den Status der von ihnen betreuten Fahrzeuge zu informieren. Das neue CRM-System ermöglicht Rosenbauer nun eine 360-Grad-Sicht – sowohl zum Kunden als auch zum Gerät! Alle gerätespezifischen Service-Vorgänge je Kunde werden dokumentiert und alle Daten, auch aus verschiedenen Vorsystemen, zusammengeführt. Dadurch entsteht ein „Informations-Hotspot“, der den Blick auf das Wesentliche konzentriert.

Über Rosenbauer International AG
Rosenbauer International AG ist führend in der Entwicklung und Produktion von Spezialfahrzeugen für Flughäfen und Industrien bzw. ganzen Löschsystemen und spezifischem Feuerwehr-Equipment. Das innovative Unternehmen mit Sitz in Leonding bei Linz verfügt über 11 Produktions- und 6 Handelsbetriebe sowie ein weltweites Vertriebs – und Kundendienstnetz in über 100 Ländern. 2010 erwirtschafteten die mehr als 2000 Mitarbeiter einen Konzernumsatz von rund 600 Millionen Euro.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!