IT & Business: CRM-Apps optimieren mobiles Arbeiten

CAS Software AGVom 23. bis 25. Oktober sorgt die CAS Software AG auf der IT & Business in Stuttgart für “I love my CRM”-Feeling: Der deutsche Marktführer für CRM-Lösungen im Mittelstand und dessen Partner zeigen in Halle 3, Stand C39, die neuesten Versionen der Standardlösungen CAS genesisWorld und CAS PIA sowie zahlreiche Branchenlösungen. Live vor Ort können die Besucher auch die neuesten mobilen CAS Apps für alle gängigen Smartphones und Tablets kennenlernen.

“Zentral gelegen in einer wirtschaftlich starken und höchst innovativen Region, mit klarem Fokus auf den Mittelstand, hat sich die IT & Business zu Süddeutschlands wichtigster Messe in Sachen Business Software entwickelt”, kommentiert Andreas Zipser, Mitglied der CAS Geschäftsführung die aktuelle Bedeutung der IT & Business. Eines der Topthemen in diesem Jahr ist das mobile Kundenbeziehungsmanagement, das besonders für mittelständische Unternehmen interessant ist.

CRM für unterwegs
“Im mobilen CRM-Bereich führen unsere Lösungen mit dem größten Funktionsspektrum und bieten dem Mittelstand zuverlässige Datenqualität und -sicherheit. Die Apps sind individuell auf die Oberflächen sämtlicher marktrelevanten Plattformen wie iPhone, iPad, androidbasierte Smartphones und Tablet-PCs sowie BlackBerry abgestimmt”, so Zipser weiter. Sie sorgen für schnellen, unkomplizierten Zugriff auf Kunden- und Projektinformationen, die im CRM-System zentral gespeichert sind.

Mobile Nutzungsmöglichkeiten weit über dem Standard
Die mobilen CAS Lösungen gehen weit über die sonst üblichen Standardfunktionen wie Zugriff auf Adressen, Aufgaben, Vorgänge, Projekte, E-Mails inkl. Anlagen und Telefonate hinaus: Mit den CAS genesisWorld-Apps nutzen die Anwender ihre individuell definierten Reportansichten und Berichte ortsunabhängig auf ihren mobilen Endgeräten. Die Informationen werden in tabellarischer Form (HTML) oder frei gestaltbar als PDF auf den mobilen Endgeräten dargestellt. Bei Kundenbesuchen, Meetings oder auf Messen lassen sich Besuchsberichte, Leadbögen, Interviews und vieles mehr mobil erfassen. Die mobile Nutzung von Fragebögen macht die strukturierte Informationserfassung auch außerhalb des Büros möglich. Vertriebspotenziale inklusive Produktpositionen lassen sich jetzt durch Live-Zugriff auf die eigenen Verkaufschancen auch ortsunabhängig nutzen. Gespeicherte Informationen wie Ansprechpartner, Umsatzinformationen, die jeweilige Phase im Verkaufsprozess und vieles andere können sofort vor Ort über die App im System geändert werden. Daneben lassen sich Belege aus dem Warenwirtschafts- bzw. ERP-System nahtlos in CAS genesisWorld integrieren und auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen.

Umkreissuche im “Wikipedia der Karten” und neues Eventmodul
Zusätzlich zu dem bisherigen Lageplan und dem Anfahrtsrouting integriert CAS genesisWorld als erste CRM-Lösung die kostenfreie Nutzung von Open Street Map-Karten. Dies ermöglicht die Visualisierung von CRM-Daten in digitalen Karten und die Umkreissuche, mit der z.B. die Kunden in der Nähe gefunden und in der Karte dargestellt werden können. Neu ist auch das neue Event-Modul zur Planung und Organisation von Veranstaltungen. Die Einladung zu Events ist dabei genauso einfach wie die Verwaltung der Anmeldungen: Das Modul gibt jederzeit Überblick, wie viele Teilnehmer bereits angemeldet sind, wie viele Plätze noch frei sind oder welcher Teilnehmer noch auf eine Bestätigung wartet oder storniert hat.

Webbasiertes Kundenmanagement und Branchenlösungen
Mit der jüngsten Version der webbasierten Kundenmanagement-Lösung CAS PIA für kleinere Unternehmen und Selbstständige sowie diversen CAS Branchenlösungen für Ingenieure, IT-Unternehmen, Beratungs- und Forschungsunternehmen, zeigt die CAS Software AG und ihre Partner weitere Einsatzmöglichkeiten von professionellem Kundenbeziehungsmanagement live am Messestand in Halle 3, Stand C39.

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