KINAMU bringt neue Applikation für Behavioral Marketing auf den Markt

KINAMU Business Solutions AGDer neu überarbeitete Connector des österreichischen IT-Unternehmens KINAMU verbindet die Marketing Automation Software EVALANCHE mit der CRM Software Sugar zu einer neuen Behavioral Marketing Lösung. Der geschlossene Informationskreis von Marketing und Vertrieb stellt Lesegewohnheiten von Interessenten und Kunden im CRM System dar. Die KINAMU Applikation speist Klick- und Öffnungsraten von Email Versendungen in das CRM System ein. Dadurch können Kunden und Interessenten gezielt angesprochen und betreut werden.

Der österreichische ERP und CRM Anbieter KINAMU Business Solutions GmbH (Schwechat) hat unter dem Namen KINAMU ESC 2.0 (KINAMU EVALANCHE Sugar Connector 2.0) eine neue Applikation für die individuelle Kommunikation auf den Markt gebracht. Das Zusammenspiel beider Programme schafft erhebliche Synergien bei der Generierung von Leads und in der Ansprache und Betreuung von Interessenten und Kunden.

Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und Support profitieren von den neuen Funktionen des Connectors. Bei der Analyse der Lesegewohnheiten erfährt der Anwender nicht nur, ob ein Interessent oder Kunde eine Email Versendung geöffnet hat. KINAMU ESC 2.0 stellt fest, welche Person welchen Artikel oder Link bei einer Aussendung geklickt und gelesen hat. Somit werden Kundenkontakte bei der Folgekommunikation nicht mehr mit Informationswiederholungen überhäuft. Es entstehen neue Chancen in der emotionalen Bindung von Marken, Dienstleistungen und Produkten.

Kommunikationsanalysen mit Mehrwert

„Zu wissen, was Interessenten und Kunden überflogen, gelesen oder geklickt haben, ist heutzutage Gold wert. Behavioral Marketing ist der neue Schlüsselbegriff für eine optimale Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Diese neue Form der Kommunikation reduziert das subjektive Spamgefühl von Lesern und verschafft Transparenz bei den Lesegewohnheiten von Interessenten und Kunden.“ so Mag. Alexander Simon über die neuentwickelte Schnittstelle.

Funktionalität und Einsatzspektrum von KINAMU ESC 2.0

Die neu überarbeitete Schnittstelle zwischen Sugar und EVALANCHE ermöglicht eine Komplettlösung für das Management von Kundendaten in Kombination mit einer professionellen E-Mail-Marketing Applikation. Anwender dieser Lösung erhalten eine Informationshoheit, die einen funktionalen Mehrwert liefert:

  • Steigerung der quantitativen Anzahl an monatlichen Leads
  • Verbesserung von Verkaufschancen aufgrund von eindeutig identifizierten Interesse an Produkten und Dienstleistungen durch Interessenten und Kunden
  • Gewinnung neuer Zielgruppen aufgrund von tiefgründigen Analysen und Reports beider Applikationen

Behavioral-Marketing

Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH erläutert: „Die Applikation von KINAMU passt ideal zur Marketing Automation & Lead Management Strategie von EVALANCHE V5 und bringt das Beste aus zwei Welten für Marketing und Vertrieb zusammen – eine wirkungsvolle Marketing Automation Plattform mit einem leistungsstarken CRM System.“

GRATIS CRM Infopaket anfordern!