Microsoft investiert Milliarden in den Channel

Microsoft Deutschland GmbHFür das neue Geschäftsjahr 2012 (1. Juli) kündigte Microsoft auf der weltweiten Partnerkonferenz umfangreiche Unterstützung und Incentives für die Partner an. Mehr als 5,8 Mrd. US-Dollar will das Redmonder Unternehmen im kommenden Jahr in den Channel investieren, unter anderem durch Trainings und Schulungen und neue Tools. Ergänzend sollen Online-Dienstleistungen, die auf die Kernkompetenzen der Partner abgestimmt sind, die Bedürfnisse der Endkunden genauer abdecken und die Akzeptanz cloud-basierter Technologien sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor fördern. So wurden beispielsweise mit dem neuen Geschäftsjahr die Kompetenzen „Messaging Competency” und „Communications Competency” als neue Qualifizierungsmöglichkeiten für die Partner eingeführt.

„Die gesteckten Ziele wollen wir gemeinsam mit den Partnern erreichen. Das gilt heute wie in Zukunft. Mit Incentives, Tools und Schulungen geben wir ihnen weitere Möglichkeiten an die Hand, mit denen sie ihr Unternehmenswachstum vorantreiben können”, so Jon Roskill, CVP der Worldwide Partner Group von Microsoft. ”Mit ihrem Know-how und ihrer Expertise unterstützen sie wiederum Unternehmen und Anwender bei der Realisierung cloud-basierter Lösungen.”

Auch Microsoft COO Kevin Turner unterstrich in seiner Keynote die Bedeutung der Partner: ”Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Partner die Wahl haben ob sie mit uns zusammenarbeiten”, so Turner. ”Partner, die gerade im Begriff sind, ihr Unternehmen auszubauen und Cloud-Technologien zu integrieren, finden in Microsoft einen zuverlässigen Partner. Wir bieten ihnen alle nötigen Tools für Cloud-Schulungen und Ressourcen, um den Vorsprung vor dem Wettbewerb zu sichern und neue Geschäftsoptionen zu erschließen. Wir sehen uns dem langfristigen Geschäftserfolg unserer Partner verpflichtet.”

Incentives zur schnelleren Akzeptanz von Cloud
Mit einer sehr breiten Unterstützung wird Microsoft den Partnern helfen, die Implementierung cloud-basierter Lösungen bei den Kunden voranzutreiben. So erweitert Microsoft beispielsweise für Software Assurance-Kunden das Angebot an Deployment-Diensten. Die Kunden können mit entsprechenden Gutscheinen für Cloud Services qualifizierte Partner für Implementierung von Private Cloud-Lösungen, Public Cloud-Lösungen wie Windows Azure, SQL Server-Lösungen und individuellen Cloud-Lösungen bezahlen.

Mit Windows Azure Incentives will Microsoft neue Anreize für den Einstieg in die Public Cloud bieten. Ein spezielles Programm wurde für Verwaltungs- und Virtualisierungslösungen (Management and Virtualization SIP) für Anwendungen in der Private Cloud konzipiert. Dieses Programm ergänzt das Hyper-V Cloud Accelerate-Programm. Weitere Leistungsanreize gibt es für SQL Server-Lösungen, Anwendungsplattformen und Business Intelligence-Lösungen, insbesondere auch für die kommende Cloud-Ready Informationsplattform SQL Server ”Denali”.

Auch für LoB-Anwendungen (Line-of-Business-Anwendungen) gibt es zusätzliche Unterstützung: So bietet Microsoft den Partnern für einen befristeten Zeitraum eine höhere CSA-Vergütung in Höhe von 40 Prozent auf alle neuen Abonnementverkäufe von Microsoft Dynamics CRM Online. Das ist Teil des bestehenden Microsoft Dynamics CRM Software Advisor Programms (CSA).

Partner mit hohem Wachstumspotenzial unterstützt Microsoft künftig darüber hinaus bei der Anpassung ihres Geschäftsmodells (sog. Business Model Transformation), insbesondere im Hinblick auf die Ausrichtung und Integration von cloud-basierten Lösungen.

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