Neue Endgeräte und Apps für das Salesforce Wear-Angebot

salesforce.com Germany GmbHSalesforce Wear wächst weiter: Salesforce.com, die weltweit führende CRM-Plattform, kündigt mit Epson, Jawbone, Meta, Oculus und Vuzix neue Mitglieder des Salesforce Wear Ökosystems an. Das App-Programm der Salesforce Wear-Initiative umfasst zahlreiche Unternehmensanwendungen, die auf der Salesforce1 Platform basieren. Sie unterstreichen das Potenzial von Wearable-Technologien in der Praxis für Unternehmen im Allgemeinen und in verschiedenen Branchen.

„Der Erfolg von Salesforce Wear hat bestätigt, dass wir Software-Anbietern, Herstellern von Wearables und Entwicklern eine einheitliche Plattform bieten müssen. Auf deren Basis können sie gemeinschaftlich Apps entwickeln, mit denen sich Unternehmen auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden vernetzen können“, sagt Daniel Debow, SVP, Emerging Technologies bei salesforce.com.

„ClickSoftware sieht Wearables als wichtigen Schritt, um Kundenerfahrung, Mitarbeiterproduktivität und -zufriedenheit zu verbessern“, sagt Mike Karlskind, VP of Product Marketing bei ClickSoftware. „Gerade Mitarbeiter im Außeneinsatz müssen oftmals mehrere körperliche Aufgaben gleichzeitig erledigen. Durch ein Gerät, das ihre Sicherheit kontrolliert oder in Echtzeit Hinweise liefert, die auf dem Input eines Wearable-Geräts basieren, wird die Zukunft für die Arbeitskräfte bereits heute zur Realität.“

„Etherios wandelt über Wearable-Lösungen Gerätedaten in Informationen aus dem Internet of Things in Handlungsempfehlungen um, um die Lebensqualität von Patienten zu verbessern“, sagt Mike Dannefeldt, Senior Vice President von Etherios. „Die Fernüberwachung über Wearables bietet Patienten in ihrem eigenen Zuhause beispielsweise mehr Unabhängigkeit.“

„Kunden können mit den Technologien von Meta Pro und der Salesforce1 Platform zu einem Autohändler gehen, erhalten dort eine Brille und können sich damit ein lebensgroßes Hologramm eines beliebigen Fahrzeugs ansehen“, sagt Adam Shames, Leiter Strategic Partnerships, Meta. „Diese Kundenerfahrung vereint die wichtigsten Elemente einer persönlichen Diskussion mit einer Erfahrung, die interaktiver und intensiver ist, als Prospekte durchzublättern oder mit sich jemandem, der hinter einem Schreibtisch sitzt, zu unterhalten.“

„Bei Accenture sind wir der Meinung, dass Wearables nicht nur für Verbraucher – beispielsweise in den Bereichen Fitness, Gesundheitsüberwachung oder Mode – spannend sind. Auch Unternehmen können sie als leistungsfähige Anwendungen einsetzen. Beispielsweise können Wartungstechniker im Außendienst schneller Störungen erkennen oder Chirurgen können sich mit Experten vernetzen, um Unterstützung bei komplizierten Eingriffen zu erhalten“, sagt Brent Blum, Lead of Wearable Technology Practice bei Accenture. „Durch unsere Erfahrung in der Arbeit mit führenden Anbietern, haben wir die Potenziale von Wearables, die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten zu transformieren, aus erster Hand erlebt. Wie salesforce.com sehen auch wir eine vielversprechende Zukunft für Wearables und freuen uns, künftig gemeinsam passende Lösungen bereitzustellen.“

Salesforce Wear Momentum

Salesforce Wear wurde vor kurzem vorgestellt und ist branchenweit die erste Initiative für Wearable Computing im Unternehmen. Mit dem Salesforce Wear Developer Pack vernetzen Entwickler Unternehmen über Wearable-Apps schneller mit ihren Kunden. Das Salesforce Developer Pack stellt Unternehmensentwicklern Beispielcodes, Dokumentation, Demonstrationen und Referenzanwendungen für eine ständig wachsende Zahl von Geräten zur Verfügung. Salesforce Wear umfasst bereits Support für Android Wear, ARM, Fitbit, Google Glass, Myo von Thalmic, Nymi von Bionym, OMSignal, Pebble, Philips und Samsung Gear II.

Weiterer Support für Salesforce Wear-Geräte

Salesforce Wear erweitert den Support für weitere Wearables, darunter:

  • Epson Glass – Smart Glasses
  • Jawbone UP – Fitness Tracker
  • Meta – 3D Smart Glasses
  • Oculus Rift – Virtual Reality-Kopfhörer für ein mitreißendes 3D-Erlebnis
  • Vuzix M100 Smart Glasses – ein auf Android basierendes Wearable Computing-, Kommunikations- und Displaysystem

Neue Unternehmensanwendungen unterstreichen die Potenziale von Wearables

Das Salesforce Wear App-Ökosystem besteht aus einer stetig wachsenden ISV-Community. Sie entwickeln auf der Salesforce1 Platform Apps für verschiedene Branchen und Endgeräte. Aktuell sind folgende Salesforce Wear-Apps über den AppExchange verfügbar:

  • 2Lemetery: Mit dem vernetzten Wearable SafetyCare können Patienten durch ein einfaches Wischen über den Bildschirm ihres Gerätes sofort Hilfe anfordern.
  • Alpine Metrics: Mit der kostenfreien Alpine Metrics App „Intelligent Forecast“ haben Vertriebsmitarbeiter sofortigen Zugriff auf Daten und können wichtige Änderungen oder Aktionen im Tagesgeschäft verfolgen und Abschlüsse in Echtzeit priorisieren.
  • APX-Labs: Durch die Integration der Skylight Platform, Salesforce Wear und verschiedenen Anbietern von Smart Glasses, können Außendienstmitarbeiter wie etwa Servicetechniker von Telefongesellschaften, mit APX-Labs schnell einen Fall in der Service Cloud aufzeichnen und gleichzeitig mit ihrer Arbeit fortfahren.
  • Brivo Labs: NthID ist eine Anwendung für das Identity Management von Brivo Labs. Sie nutzt die ständige Identitäten-Authentifizierung von Nymi sowie den Herzrhythmus einer Person – wie Fingerabdrücke ein absolut individuelles Merkmal eines jeden Menschen –, um einen sicheren und einfachen Zugriff sowohl auf Laptops als auch auf physikalische Felder zu ermöglichen.
  • ClickSoftware: Die ShiftExpert-App von ClickSoftware läuft auf Geräten wie der Samsung Gear II. Mitarbeiter können damit verschiedene Aufgaben erledigen, etwa bei Arbeitsbeginn ein- oder bei Arbeitsende ausstechen. Die Daten werden automatisch in der Zeiterfassung erfasst.
  • Etherios: Über verschiedene Apps von Etherios kann die Gesundheit eines Patienten nach einem Krankenhausbesuch in Echtzeit überwacht werden, beispielsweise über vernetzte Waagen, Blutdruckmanschetten oder Pulsmesser. Die Fernüberwachung ermöglicht es Patienten, auch zu Hause gesünder zu leben.
  • Facial Network: Mit der App HospitalityID von Facial Network können Kundenservicemitarbeiter, die Smart Glasses tragen, Gäste sofort identifizieren. Durch die Integration der App in Salesforce1, erhält Facial Networks Zugriff auf die Präferenzen eines Kunden und die Kundenservicemitarbeiter können die Erwartungen ihrer Kunden leichter erfüllen oder sogar übertreffen.
  • Proximity Insight: Die Proximity Insight-App sendet Benachrichtigungen von Android Wear an das Personal, sobald sich ein VIP-Kunde ihrem Standort nähert. Somit können sie dem Kunden ein personalisiertes Erlebnis bieten.

„Bis 2017 werden Wearables bereits die Hälfte aller Interaktionen über mobile Apps ausmachen“, schreibt Roxanne Edjlali, Research Director bei Gartner, in Report „Adapt Your Information Infrastructure in the Age of Consumer-Centric Mobile Apps“ vom 6. Mai 2014. „Daten aus mobilen Apps werden oftmals ins Silos vorgehalten. Wenn diese Daten dann noch in cloud-basierten Repositiorien lagern, sind sie für die IT-Entscheider sehr diffus und schlecht nutzbar.“

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