Sennheiser wählt Sugar als unternehmensweite CRM-Lösung

SugarCRM Deutschland GmbHHi-Fi-Audio-Hersteller will Kundenmanagement-System in mehr als 24 Ländern einführen.

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen, setzt künftig Sugar als globale CRM-Lösung ein. „Sennheiser wird Sugar als ein zentrales Element in seine globale Software-Architektur integrieren und die Lösung in mehr als 24 Ländern bereitstellen“, sagt Sennheiser-CIO Klaus Höling. „Aufgrund der flexiblen und offenen Architektur von SugarCRM lässt sich ein transparenter Überblick über alle Verkaufschancen mit nur einem Knopfdruck erzielen. Unsere Vertriebsteams haben jetzt ein Werkzeug, mit dem sie ihre Aufgaben wirkungsvoller erledigen, so dass sie schließlich die Kundenzufriedenheit steigern und langfristige Kundenbeziehungen etablieren können.”

Entschieden hat sich Sennheiser für SugarCRM, weil die Lösung einfach zu bedienen, dabei als CRM-Plattform flexibel ist und außerdem eine tiefgreifende Unterstützung für IBM Produkte aufweist. Sennheiser nutzt IBM Notes für die weltweite E-Mail-Kommunikation. Mit dem Sugar Plug-In für IBM Notes können die Mitarbeiter von Sennheiser besser mit ihren Kunden in Kontakt treten, die Historie über die Zusammenarbeit mit Kunden einfacher mit Kollegen austauschen und ihre 360-Grad-Sicht auf die Kunden verbessern – über alle Interaktionskanäle hinweg.

„Aufgrund der Kombination von IBM Notes und Sugar kann Sennheiser effektiver kommunizieren, so dass der Umsatz steigt”, sagt Clint Oram, CTO von SugarCRM. „Dank der leistungsfähigen Integration von Sugar in IBM Notes lässt sich die E-Mail-Kommunikation mit den Kunden einfacher archivieren und untereinander austauschen. Darüber hinaus können die Anwender auch direkt aus ihrem IBM Notes Client auf die in Sugar gespeicherten Kundeninformationen zugreifen.  Im Endeffekt verstehen sie dadurch besser, was Kunden wünschen und benötigen – und zwar genau zum wichtigsten Zeitpunkt: in dem Moment, wenn sie direkt mit ihren Kunden in Kontakt stehen.”

Die Lösung für Sennheiser wurde von Insignio CRM entwickelt, einem Partner von SugarCRM, der zu den größten und leistungsfähigsten Sugar-Partnern in Europa zählt.

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