Poloplast in Leonding hat erfolgreich Relations CRM eingeführt

Sunrise Software GmbHPOLOPLAST ist Anbieter von Kunststoffrohrsystemen und Compounds. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Bereich Kunststoffrohrsysteme für Haustechnik, Kanalisation und Wasserversorgung. POLOPLAST hat sich in der über 55-jährigen Unternehmensgeschichte zu einem führenden europäischen Kunststoffrohrspezialisten entwickelt. Hauptmärkte sind Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Skandinavien, Nordafrika und Middle East. Namhafte Referenzprojekte wie Flughafen Frankfurt, Thermen, Niedrigenergie- und Passivhäuser, das luxuriöse Hotel Conference Palace in Abu Dhabi oder der Museums-Palast im Vatikan wurden mit POLOPLAST-Produkten ausgestattet.

Aufgrund des gestiegenen Wettbewerbs in den Kernmärkten wurde die Kundenzufriedenheit immer wichtiger für die Bindung des Kunden an POLOPLAST und somit auch für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Nach intensiver Suche wurde Sunrise Software Relations CRM ausgewählt. Ausschlaggebend waren ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis sowie auch einzigartige Produkteigenschaften, wie:

  • 100%ige Outlook-Integration (E-Mail, Kalender, etc.)
  • Offline-Fähigkeit (die relevanten Kontaktdaten werden am Notebook abgespeichert)
  • Sämtliche E-Mail-, Brief- und Fax-Korrespondenz werden über das CRM abgewickelt

Im Herbst 2011 wurde Relations CRM erstmals installiert und den Bedürfnissen der POLOPLAST angepasst. Danach hat eine Gruppe von Key-Usern das neue CRM-System auf „Herz und Nieren“ geprüft.

Peter Oparian, CRM-Key-User: „Das neue CRM-System mit seinen Modulen schafft mir die Basis für eine professionelle Verwaltung von Kundenstammdaten, Korrespondenz, Terminen und Aufgaben, sowie für eine gezielte Projektverfolgung. Dieses multifunktionale Instrument wird mich in meiner effizienten Marktbearbeitung sicherlich zusätzlich unterstützen bzw. mir diese erleichtern.”

GRATIS CRM Infopaket anfordern!