SuperOffice CRM Online gewinnt den “Best-in-Test” Award der PC World zum vierten Mal

SuperOffice hat mit der Cloud-Lösung, CRM Online, erneut den Best-in-Test Award der norwegischen PC World gewonnen.

SuperOffice GmbHPC World sagt: „Gute CRM-Systeme helfen Ihnen dabei, mehr Kunden zu finden, zu gewinnen und diese zu behalten“. „Ein Vertriebsmitarbeiter kann ein CRM-System nutzen, um an einer Kampagne zu arbeiten, Mailings zu versenden und potentielle Kunden anzurufen.“ „Innerhalb des Prozesses, wo es vom potentiellen Kunden über das Angebot zur Bestellung geht, hat der Vertriebsleiter einen kompletten Überblick über die Verkaufschancen und den jeweiligen Status innerhalb des Prozesses.“

Und „auch, wenn ein Verkauf komplett abgeschlossen ist, dann ist es wichtig, sich weiter um den Kunden zu kümmern. Vielleicht möchte der Kunde etwas umtauschen oder er benötigt Unterstützung durch den Kundenservice. Dann ist es wichtig, dass man ein Modul hat, welches sich von Anfang bis Ende um Kundenanfragen kümmert,“ sagt PC World. „Ein CRM-System ist ein wichtiger Bestandteil, der sicherstellt, dass die Kunden zufrieden sind.“

„Es gibt viele CRM-Systeme am Markt, die über unterschiedliche Funktionalitäten verfügen. Einige CRM-Systeme sind Teil von Buchhaltungssystemen, andere CRM-Systeme sind so umfangreich, dass es Monate dauert, die Lösung an die Anforderungen des Kunden anzupassen,“ berichtet PC World. „In diesem Jahr haben wir uns bei unserem Test auf die Möglichkeit der Anpassbarkeit für den Kunden fokussiert, aber dabei erwarten wir gleichzeitig auch, dass ein CRM-System direkt schon im Standard funktioniert.“

PC World bewertete die bekanntesten CRM-Lösungen am norwegischen Markt. Dies umfasste sechs CRM-Lösungen in zwölf unterschiedlichen Ausführungen, inklusive Microsoft Dynamics CRM. „Die Benutzeroberfläche von SuperOffice ist sehr gut. Sie ist einfach, aufgeräumt und klar. Diese Oberfläche ist auf Hochglanz gebracht und die Lösung enthält einige tolle Funktionen, die einem bei der Arbeit mit SuperOffice dieses einmalige Gefühl geben. Mit eMarketing, Customer Service und dem neuen Quote Management Modul, welches in der Professional Edition enthalten ist, ist SuperOffice ganz klar unser Testsieger.“

„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Preis wieder erhalten haben“ .sagt Gisle Jentoft, CEO von SuperOffice. „Um wettbewerbsfähig zu bleiben, möchten und wollen Unternehmen jeglicher Größenordnung gute Kundenbeziehungen aufbauen und eine CRM-Software ist der Schlüssel dazu, der ihnen dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen.“

„In diesem Jahr war der Test sehr umfangreich und deckte Bereiche ab, wie Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und die Unterstützung bei Vertriebs-, Marketing und Service-Prozessen. Dies sind genau die Bereiche, die oft dazu führen, dass SuperOffice am doch sehr konkurrenzbetonten, europäischen Markt mehr Kunden gewinnt”, sagt Gisle Jentoft.

„SuperOffice hat immer schon den Benutzer im Fokus gehabt. Es ist toll zu sehen, dass dies ebenfalls im Test berücksichtigt wurde“, sagt der Leiter der Produktentwicklung, Guttorm Nielsen. “In den letzten Jahren haben wir hart gearbeitet, um Funktionalitäten hinzuzufügen, die unsere Kunden bei der Angebotserstellung, bei Kundenserviceabläufen und bei professionellen Einsatzmöglichkeiten im Marketing unterstützen.”, fügt Guttorm Nielsen hinzu. „Neben unserer preisgekrönten Server-Version, möchten wir die selben Funktionalitäten in der Cloud anbieten. Daher ist es unser Ziel, unabhängig von der jeweiligen Plattform, die genutzt wird, jedem Kunden eben diese Funktionen anbieten zu können. Diesem Ziel sind wir bereits ganz nah.”, sagt Nielsen.

SuperOffice hat die Best-in-Test Auszeichnung der PC World das erste Mal im Jahr 2009 erhalten und auch in den Jahren 2011 und 2012. „Wir sehen, dass die PC World auch zum ersten Mal das Thema Social CRM in diesem Test adressiert. Wir freuen uns schon darauf, ganz bald zeigen zu dürfen, wie wir unsere Kunden in diesem Bereich unterstützen können“, fügt Guttorm Nielsen hinzu.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!