CRM-Einführung bei den Stadtwerken Gießen: Erster Meilenstein erreicht

Cursor Software AGDie kontinuierliche Verbesserung von Leistungsangebot und Kundenservice und die Gewinnung neuer Kunden sind erklärte Ziele der Stadtwerke Gießen (SWG). Zur Unterstützung der Wachstumsstrategie führt der Versorgungsprofi seit April dieses Jahres die Vertriebs- und Kundenmanagement-Software EVI von CURSOR ein. Mit der Abnahme des Pflichtenhefts für die erste Phase wurde am 18. Juni 2014 plangemäß der erste Meilenstein erreicht.

Phasenkonzept bei der CRM-Einführung

CURSOR-Projektleiter Steffen Homrighausen lobte bei der Pflichtenheftabnahme die sehr gute Zusammenarbeit im Projektteam. Auch Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden und Projektverantwortlicher der SWG, freut sich über diesen wichtigen Schritt: “Wir wollen unserem Vertrieb die Anwendung möglichst schnell zur Verfügung stellen, daher haben uns für die CRM-Einführung in zwei Phasen entschieden. Auch verringern wir damit die Belastung im Tagesgeschäft.” Zunächst wird EVI ab November 2014 im Geschäftskundenbereich eingesetzt und dort den Angebotsprozess inklusive Kalkulation sowie das Vertragsmanagement unterstützen. Das CRM arbeitet dabei nahtlos mit dem Verbrauchsabrechnungssystem IS-U von SAP zusammen. Neben den Vertriebsmitarbeitern der Stadtwerke in Gießen arbeiten dann auch die Kollegen der Stadtwerke-Tochter Elektrizitätswerk Hammermühle im Rheinlandpfälzischen Selters mit dem CRM-System.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!

Tags: