Stadtwerke Stade entscheiden sich für CURSOR CRM-Software

Stadtwerke Stade entscheiden sich für EVI mit Anbindung an Schleupen-Abrechnungssystem.

CURSOR Software AGDie Stadtwerke Stade GmbH hat sich für das CRM-System EVI der CURSOR Software AG entschieden. Die bewährte Branchenlösung wird bei den Stadtwerken im Vertriebs- und Marketingbereich zum Einsatz kommen. Dort soll EVI alle kundenbezogenen Geschäftsprozesse durchgängig unterstützen.

„CURSOR hat sich deutlich vom Bewerberumfeld abgehoben“

Marco Lunden, Fachbereichsleiter Vertrieb Energiedienstleistungen bei den Stadtwerken Stade, begründet die Entscheidung für CURSOR wie folgt: „Um den Anforderungen eines immer dynamischer werdenden liberalisierten Energiemarktes gerecht zu werden, haben sich die Stadtwerke Stade GmbH einen kompetenten Partner für die Darstellung und Abwicklung von Kundenprozessen mit ins Boot geholt: die CURSOR Software AG. Neben einem professionellen Projektmanagement im Prototyping, umfassenden Funktionalitäten im Kampagnenmanagement sowie einer umfangreichen und individuellen Aktivitätenfunktion haben sie sich deutlich vom Bewerberumfeld abgehoben.“

Besondere Herausforderung: Anbindung an Abrechnungssystem Schleupen.CS

Ein zentrales Anliegen der Stadtwerke Stade war, dass das neue CRM-System in Verbindung mit ihrem Abrechnungssystem Schleupen.CS funktioniert. Für das CURSOR-Team hieß dies: Eine EVI-Schleupen-Integration ist hier der beste Weg. Durch eine Schnittstelle können zukünftig alle Informationen, die für den Kundenkontakt relevant sind, im CRM-System eingesehen werden. Dies garantiert einen reibungslosen Prozessablauf, da alle erforderlichen Daten sofort verfügbar sind und kein Systemwechsel erforderlich ist.

Leichteres Arbeiten: Integrationen machen EVI zum Informationszentrum

Neben der Anbindung von Schleupen.CS sind bei den Stadtwerken Stade weitere Integrationen geplant: Das vorhandene Dokumentenmanagementsystem EASY Archiv sowie die bestehende Telefonanlage sollen in EVI eingebunden werden. EVI wird somit als zentrale Informationsdrehscheibe dienen. Für die Anwender bedeutet dies: kurze und einfache Wege bei der täglichen Arbeit. Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung gehen hier also Hand in Hand.

Vielfältige und innovative Aufgaben

Von Delegationsprozessen für Kundenanliegen über das Kampagnenmanagement bis hin zur Verwaltung von technischen Einrichtungen und Vertragskontodaten – bei den Stadtwerken Stade warten vielfältige Aufgaben auf EVI. Auch das Beschwerdemanagement soll zukünftig in EVI abgebildet werden.

Dirk Mantik, Projektleiter seitens CURSOR, betont: „Es warten noch weitere spannende Aufgaben auf uns, wie die Gestaltung optimal geführter Angebotsprozesse für Haushalte und Kleingewerbe (HuK) sowie Sondervertragskunden (SVK).“ Das CURSOR-Team freut sich über das innovative CRM-Projekt und die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Stade.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!

Tags: