Mit SugarCRM Geschäfte schneller abschließen

SugarCRM Deutschland GmbHSugar 6.5 bietet optimierte Performance und erweiterte Such- und Navigationsfunktionen.

SugarCRM bringt eine neue Version seiner CRM (Customer Relationship Management)-Software Sugar 6.5 auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Software-Architektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten.

Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert. Das Tool ist einfach zu handhaben – von jedem Browser und mobilen Gerät aus. SugarCRM hat sich bei der neuen Version ganz auf die Bedienfreundlichkeit konzentriert, um den Nutzern den Umgang mit der Lösung und somit ihre Arbeit zu erleichtern. So wurde beispielsweise die Navigation vereinfacht und Sugar 6.5 bietet jetzt eine Volltextsuche sowie neue Kalender- und Terminfunktionen. Außerdem wurden die Integrationsmöglichkeiten mit LinkedIn, Microsoft Outlook und IBM wie z. B. IBM Connections oder Unica verbessert.

Zusätzliche Vorteile und Features von Sugar 6.5 im Überblick:

Engere Integration von führenden Anwendungen

  • Funktion zur Integration von LinkedIn-Kontakten
  • Verbesserte Microsoft-Outlook-Integration
  • Integration mit IBM Connections und IBM SmartCloud

Vereinfachte Suchfunktion

  • Ein aktuelles User-Interface erleichtert die Suche von Kundeninformationen
  • Verbesserte Navigation mit Volltextsuche für schnellere Suchergebnisse

Neue Kalenderfunktionen

  • Integration mit dem iCal-Standard sowie mit anderen gängigen Kalendersystemen
  • Eine neue Kalenderfunktion mit modernen Drag-und-Drop User-Interface berücksichtigt auch wiederkehrende Termine

Performance-Verbesserungen

  • Vereinfachter und verbesserter den Datenbankzugriff
  • Mehr Skalierbarkeit durch die Unterstützung von IBM DB2 und IBM PureSystems
  • Leistungsverbesserungen der Datenbank und des User-Interfaces, wie kundenseitiges Caching, um eine schnelle Darstellung der Benutzeroberfläche zu ermöglichen

„Durch die neue Suchfunktion ist es dem Anwender möglich, individuell nach Kundeninformationen zu suchen – je nachdem, welche Informationen er gerade für die Arbeit braucht“, so Clint Oram, Chief Technology Officer und Mitbegründer von SugarCRM. Anstelle von Wizards oder umständlichen Datenbankanfragen kann der Anwender jetzt einfach die Begriffe eintippen, nach denen er suchen möchte. Die Generation Google ist es gewohnt, so zu arbeiten.“

„SugarCRM bietet ein umfassendes CRM-Paket mit vielen Einsatzmöglichkeiten“, sagt Michael Leach, Vice President Sales bei E3 Technology. „Die breite Funktionsauswahl und die Flexibilität von Sugar haben mein Interesse geweckt. Dass sich Sugar stets weiter entwickelt, macht uns zu einem überzeugten Kunden. Wir sind mit dem neuen Design sehr zufrieden und können damit noch produktiver arbeiten.“

Auf der diesjährigen SugarCon, die von 23. bis 24. April in San Francisco stattfand, präsentierten Partner von SugarCRM neue und erweiterte Produktintegrationen für die Software. Dazu zählen unter anderem Lucid Imagination, EasyAsk, inBOX25, Transverse, SierraCRM, NextPrinciples, Engajer, UserVoice, Vocalocity, Colosa Inc., BitRock Inc. und die Faye Business Systems Group. Neben den Technologiepartnern konnten sich auf der Veranstaltung auch Neukunden über den Mehrwert von Sugar 6.5 für ihre Geschäftsprozesse austauschen.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!