Rügenwalder Mühle arbeitet mit AIS

dC dataConnect EDV-Beratung GmbHDas Unternehmen Rügenwalder Mühle, bekannt für seine mehr als 175-jährige Erfahrung in der Wurstherstellung, setzt nach wie vor auf Wachstum. Wichtiger Erfolgsmotor für die dauerhaft positive Entwicklung des Unternehmens ist neben dem enorm hohen Anspruch an die eigene Qualität die effiziente Vertriebssteuerung. So führte das bereits 1834 gegründete Unternehmen vor Kurzem die neue Vertriebssteuerungssoftware AIS von dataConnect ein und nutzt das neue System bereits erfolgreich für die Steuerung aller Außendienstaktivitäten.

Das neue Release von AIS macht eine plattformunabhängige Integration möglich, sodass die zum Teil exklusiv für Rügenwalder rekrutierten Dienstleister AIS teilweise auf windowsbasierten Tablet‐PCs sowie dem iPad anwenden können. Ziel der Neueinführung von AIS ist neben der effizienteren Steuerung des Außendienstes der exakte Überblick aller kundenbezogenen Aktivitäten für die Merchandiser. Zudem wird die Zusammenarbeit der Merchandiser mit den Regionalen Field Managern (RFM) in AISsellcom®  dokumentiert. Hierzu arbeiten die RFMs ebenfalls mit iPads und nutzen diese auch für eigene Storechecks.

Der AIS Workflow macht den Merchandisern u. a. eine exakte Erfassung der Gesamtsituation, die eigene Fragestellung zu Kundenbesuchen sowie die Einsicht in die umfassende Historie jedes besuchten Kunden möglich. Darüber hinaus sorgt AIS für mehr Transparenz im Vergütungssystem und vereinfacht somit die Zusammenarbeit von Rügenwalder Mühle mit den externen Vertriebspartnern. Die Implementierung bei allen Dienstleistern des Unternehmens nahm nur vier Monate in Anspruch. „Dank der fundierten Erfahrung der dataConnect-Berater konnten in dieser kurzen Zeit erfolgreich alle externen Personen integriert werden“, so Marc Rhode, Field Manager bei Rügenwalder Mühle.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!