Globale Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit mit Fokus auf Online-Kanäle

Sage Software GmbHSage sagt CeBIT 2014 als Aussteller ab.

Sage wird zum ersten Mal in seiner Geschichte im Winter 2013/14 eine globale Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit durchführen. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf innovative Online-Konzepte und streicht in diesem Geschäftsjahr bestimmte klassische Marketingaktivitäten, darunter das Engagement auf IT-Messen wie der CeBIT.

„Kaufmännische Lösungen aus der Cloud werden für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Sage hat sein Angebot konsequent um Lösungen aus der Cloud erweitert. Für diese Produkte gibt es keinen effizienteren Vertriebsweg als das Internet“, so Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH. „Mit der neuen globalen Markenkampagne soll die Bekanntheit vor allem in der Zielgruppe der Selbständigen, Existenzgründer, Kleinunternehmen sowie im Segment der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter stark ausgebaut werden. Unsere Ansprechpartner aus diesen Unternehmen informieren sich verstärkt online, so dass wir 2014 neue Wege gehen werden, um diese Zielgruppen zu erreichen“, so Dewald.

Das Unternehmen sieht seine Strategie durch gute Halbjahresergebnisse des Geschäftsjahres 2013 und insbesondere die Erfolge bei den Online-Produkten bestätigt. Die Ausrichtung auf die Cloud hatte die Sage Gruppe vor wenigen Wochen auf dem Sage Financial Analyst Day 2013 in London untermauert. Klaus Michael Vogelberg, CTO der Sage Gruppe, erklärte den internationalen Markt-Experten, dass Sage in der Cloud eine klare Chance für den Mittelstand sieht und daher sein Produktportfolio aus der Wolke künftig weiter ausbauen wird.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!

Tags:,