IBM Marketing Cloud und SugarCRM ermöglichen Kundenerlebnisse

IBM Marketing Cloud und SugarCRM ermöglichen Rodobens und Henry Wurst die Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse über den kompletten Verkaufszyklus hinweg.

SugarCRM Deutschland GmbHSugarCRM berichtet, dass die Unternehmen Rodobens (Brasilien) und Henry Wurst (USA) jetzt IBM Marketing Cloud und Sugar nutzen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse entlang des gesamten Verkaufszyklus zu schaffen.

Rodobens, einer der Top 100-Konzerne In Brasilien mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, ist ein diversifiziertes Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen und Automotive. Das Unternehmen nutzt IBM Marketing Cloud und Sugar, um den mit Tablets ausgestatteten Mitarbeitern in den Autohäusern einen koordinierten und persönlichen Kunden-Service zu ermöglichen. Rodobens setzt Sugar auch ein, um eine integrierte Sicht auf Kundendaten zu erhalten, die in verschiedenen Systemen gespeichert sind. Somit können unter anderem Verkaufschancen für das Cross-Selling und Up-Selling von Finanz- und Versicherungsprodukten identifiziert werden.

„Wir sind begeistert davon, wie Sugar und IBM Marketing Cloud im Zusammenspiel unser Unternehmen zu einer kundenzentrierten Organisation transformieren“, so Samara Brizante, CRM Director von Rodobens. „Mit Sugar und IBM Marketing Cloud gewinnen wir einen tieferen Einblick in unsere Kundenbasis – wer die Kunden sind, was ihnen wichtig ist, mit wem sie in Verbindung stehen, wie viel sie bei uns ausgeben und was der Bruttogewinn an jedem Kunden ist.“

Henry Wurst ist ein Dienstleister für integrierte Marketing-Services aus den USA. Das Unternehmen bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Druck, Produktion, Mailing, E-Messaging, Kitting und Inventar-Management für Marketing-Materialien. Bei der Implementation im Unternehmen kommt die IBM Marketing Cloud als digitale Kommunikationsplattform zum Einsatz und setzt dabei auf den zuverlässigen Austausch von Daten, um die neueste Marketing-Kommunikation und Verhaltensweisen von Kunden und Interessenten in Sugar darzustellen. Infolgedessen wird es Henry Wurst möglich sein, hochwertigere und fundiertere Interaktionen mit Kunden zu führen.

„Wir freuen uns sehr, dass diese Lösung bei den Kunden so gut ankommt“, so Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „IBM Marketing Cloud und Sugar haben bei zukunftsorientierten Führungskräften, die danach streben, das Kundenengagement und die Business Performance zu steigern, sofort Anklang gefunden. Gemeinsam verbessern Sugar und IBM Marketing Cloud die Kundenbeziehungen und machen das Marketing dabei effektiver, den Vertrieb produktiver und sorgen für zufriedenstellenderen Service.“

IBM Marketing Cloud und Sugar

IBM Marketing Cloud und Sugar ermöglichen die Schaffung außergewöhnlicher Erlebnisse für Kunden über den gesamten Verkaufszyklus hinweg – durch die optimierte Nutzung von Kundendaten, die Bereitstellung analytischer Einblicke und die Automatisierung relevanter channel-übergreifender Interaktionen.

Vorteile durch die Integration mit der Customer Relationship Management Software Sugar:

  • Automatische Synchronisation von Kundendaten: Die automatische Datensynchronisation zwischen Sugar und IBM Marketing Cloud sorgt für eine vollständige Darstellung der Kundenaktivität über alle Abteilungen und Funktionen hinweg und eliminiert Datenduplikation und Unstimmigkeiten.
  • Individuelle Meldungen: Es können individuelle Meldungen eingerichtet werden, um wichtige Stakeholder in allen Abteilungen zu benachrichtigen, wenn ein Kunde eine bestimmte Wertung oder einen bestimmten Status erreicht. Die Bewertungsmodelle können dabei auf zahlreichen unterschiedlichen Verhaltensmustern aufgebaut werden.
  • Einblick in Kontakte: Ermöglicht Benutzern in Vertrieb, Marketing und Service das Öffnen und Nachvollziehen sämtlicher Interaktionen mit Kunden und Interessenten. Die Vertriebsmitarbeiter können dabei Kontakte im CRM-System anlegen und diese automatisch in Marketing-Programme mit aufnehmen.
  • Direkter Versand von IBM Marketing Cloud E-Mails aus Sugar: Die Vertriebsteams können vorkonfigurierte E-Mail-Vorlagen individuell anpassen und diese persönlich an ihre Kunden und Interessenten kommunizieren.

„Unser Bestreben bei IBM ist es, den Kunden über den gesamten Verkaufszyklus hinweg außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen“, so John Mesberg, General Manager, Offering Management & Strategy von IBM Commerce. „Unsere Integration mit Sugar ermöglicht es uns, reichhaltige Kundendaten über alle Touchpoints hinweg zu nutzen, sowohl persönlich als auch digital. Diese umfassende Sicht erzielt fundiertere Entscheidungen und bessere Interaktionen an jedem Punkt. Wir freuen uns sehr über den Mehrwert, den wir unseren Kunden mit dieser Integration bieten können.“

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