SugarCRM definiert CRM neu mit dem Individuum im Zentrum

SugarCRM Deutschland GmbHFokus auf Innovation und Nutzen erschließt Organisationen das volle Potenzial von CRM.

SugarCRM, das Unternehmen, das Organisationen mit der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung beim Aufbau bester Kundenbeziehungen unterstützt, präsentierte ein neues Release von Sugar. Dieses ermöglicht es Firmen, das volle Potenzial von CRM zu erschließen. Während herkömmliche CRM-Tools rein auf das Management-Tracking und -Reporting ausgelegt sind, stellt Sugar den Nutzer in den Vordergrund und befähigt so Mitarbeiter, die Kundenbindung und –zufriedenheit auszubauen. Mit dieser individualisierten CRM-Lösung betont Sugar das „Individuum“ im Bereich CRM. Die voll ausgestattete CRM-Plattform von Sugar ist somit ein wertvolles Tool für alle Mitarbeiter im Kundenkontakt – vom Verkäufer über den Marketing-Mitarbeiter, die Kundendienstmitarbeiter bis hin zum Rezeptionisten und leitenden Angestellten. Das brandneue Sugar UX™ wartet mit einer umfassenden und intuitiven CRM-Oberfläche auf. Durch Sugar PurePrice™ profitieren Unternehmen zudem von einer kosteneffizienten Preisgestaltung.

„Der CRM-Markt ist in den letzten 20 Jahren auf ein Volumen von über 20 Milliarden Dollar angewachsen und bedient dabei nur 20 Millionen Nutzer“, so Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Zum Vergleich dazu nutzen mehr als 200 Millionen Menschen soziale Netzwerke. Der CRM-Markt hat sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft. In diese Marktlücke stoßen wir mit der Neuauflage von Sugar, das sich an die Bedürfnisse des Einzelnen richtet, nicht nur an das Management.“

Die neueste Auflage von Sugar verbindet die Einfachheit, Mobilität und den sozialen Aspekt einer Consumer-App mit der Geschäftsprozessorientierung konventioneller CRMs. Das Ergebnis ist die vollkommen veränderte und individualisierte CRM-User Experience Sugar UX™ – umfassend, leistungsstark und intuitiv. Dieses umfasst folgende Features:

  • Nutzerzentriertes Design. Die jüngste Sugar-Version wartet mit speziell entwickelten Verbesserungen auf, welche die Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen, unter anderem durch Inline-Bearbeitung im gesamten System, ein strukturiertes, einfach visualisiertes Forecasting sowie verbesserte Datenqualität und De-Duplikation für leicht zu überblickende und produktivere Interaktionen. Sugar UX™ ermöglicht ein durchgängiges Erlebnis auf allen Geräten, egal ob PC und Laptop, Tablet oder Smartphone.
  • Ausgereiftes Kontextwissen. Sugar bietet Kontextwissen über jeden einzelnen Kontakt, jedes Unternehmen, jeden Lead, jeden Einzelfall und jede Opportunity in einem benutzerfreundlichen, visuellen und einfach zu individualisierenden Format. Damit erhalten Nutzer die Möglichkeit zu fundierten Entscheidungen auf Grundlage einer Daten-Richterskala bestehend aus internen Werten wie Finanzinformationen und ERP bis hin zu Applikationen von Drittanbietern wie Box, Dunn & Bradstreet, IBM und Hootsuite.
  • Verbesserte Kollaboration. Sugar UX™ ermöglicht das Zusammenwirken des CRMs mit kontextsensitiven Activity Streams, die direkt in die Benutzeroberfläche eingebettet sind. Anders als „aufgesetzte“ Streams oder Angebote von Drittanbietern ermöglichen die Sugar-Streams Einsichten in die relevantesten Fakten des Accounts, des Kontakts, des Leads oder der Opportunity in einer einfachen und effektiven Art und Weise. Die Activity Streams verfügen zudem über Systembenachrichtigungen, Team-Updates, Daten von Drittanbietern und Rich Media. Diese lassen eine umfassendere Kundenhistorie zu und erlauben den einzelnen Mitarbeitern und Abteilungen eine umfassende Zusammenarbeit, die gemeinsame Nutzung der Lösung und ein durchgängigeres Service Level für jeden einzelnen Kunden.

„Das jüngste Neuauflage von Sugar verfügt über eine vollkommen neu gestaltete Benutzerschnittstelle, die einen innovativen Ansatz für die Personalisierung des Benutzererlebnisses über unterschiedliche Geräte und Kontaktpunkte hinweg bietet“, erläutert Paul Greenberg, President der 56Group und Autor von CRM at the Speed of Light. „Es handelt sich hierbei um ein architektonisch hochwertiges, funktional intelligentes und hoch individualisierbares Produkt, das den Bedürfnissen und Ansprüchen heutiger kundenzentrierter Organisationen Rechnung trägt – ein echtes Juwel von SugarCRM.“

„Ein Vertriebsmitarbeiter arbeitet den ganzen Tag an Abschlüssen, und schreibt dabei gleichzeitig E-Mails, tätigt Anrufe und arbeitet mit anderen Mitgliedern des Teams zusammen. Für diese Leute funktioniert CRM nur, wenn es benutzerfreundlich und intuitiv ist, die Leistung abbildet und Mehrwert generiert“, so Michael Rosenfeld, Vice President Business Development bei Stoddard & Partners. „Sugar erfüllt all diese Ansprüche und geht dabei sogar noch einen Schritt weiter. Ich sage immer gerne, dass unser Unternehmen ‘im digitalen Raum für das digitale Zeitalter geschaffen wurde‘. Sugar ist das CRM, das unsere hohen Standards erfüllt.“

Weltweit verfügbar und kosteneffizient
Sugar unterstützt Unternehmen weltweit mit 26 verfügbaren Sprachen und Dialekten. Damit erhalten Firmen die Möglichkeit, das Potenzial von CRM in die Hände aller Mitarbeiter zu legen, die im Kundenkontakt stehen, nicht nur einiger weniger. SugarCRM setzt auf größtmögliche Freiheit für die Nutzer auf allen Organisationsebenen, so dass Kunden keine Einschränkungen haben hinsichtlich der Zugriffsrechte, Funktionalitäten oder Transparenz ihres Systems. Mit Sugar PurePrice™ erhalten Unternehmen zudem eine klare und einfache Preisstruktur ohne versteckte Kosten oder erzwungene Upgrades ihrer Version.

Unternehmen können sich unkompliziert für genau die Sugar-Edition entscheiden, die zu ihren Bedürfnissen passt. Somit können sich kleinere Unternehmen entsprechend ihres Budgets die Variante und die Features auswählen, die sie benötigen. Größere Unternehmen erhalten ihr gewünschtes CRM zu einem Kostenrahmen, der eine breite Einführung und Nutzung durch alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt ermöglicht.

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