SugarCRM optimiert das Kundenbeziehungsmanagement von OnPage.org

SugarCRM Deutschland GmbHIndividualisierbar für den einzelnen Nutzer und zeitsparend im Einsatz

SugarCRM optimiert jetzt das Kundenbeziehungsmanagement von OnPage.org. Der Anbieter von Analyse-Software für nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und Qualitätsmanagement von Web-Seiten, beschleunigt mit Sugar, der CRM-Lösung von SugarCRM, die Zusammenführung und Verwaltung der zunehmenden Menge und Komplexität von Datenströmen.

„Vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Datenmengen waren wir auf der Suche nach einem leistungsfähigen CRM-System, mit dem wir sämtliche Interaktionen zwischen Kunden und unserem Unternehmen erfassen, steuern und messen können. Zudem sollten sowohl der Support, Newsletter und Sales-Prozesse als auch Social Media sowie ein- und ausgehende Anrufe integriert werden“, erklärt Andreas Bruckschlögl, Gründer und Geschäftsführer von OnPage.org. „Einfache Handhabung, beliebige Erweiterbarkeit und Schnelligkeit waren für uns wichtige Auswahlkriterien. Aber besonders der Punkt, dass die Lösung nicht nur auf unsere Anforderungen zugeschnitten, sondern für jeden einzelnen Anwender individualisierbar ist, hat uns überzeugt.“

Bereits nach wenigen Tagen konnten die ersten Mitarbeiter umfassend mit der Lösung arbeiten. Im laufenden Betrieb wurde das System weiter ausgebaut, wobei viele neue Einsatzmöglichkeiten identifiziert und umgesetzt werden konnten. Derzeit verwenden das Marketing, der Support und das Business Development Team das neue CRM-System, mit dem beispielsweise Historien für Interessenten und Kunden angelegt werden können. Durch das detaillierte Aufzeigen von Kommunikationsverläufen aus der Vergangenheit erhält der Support eine noch bessere Einsicht in die individuellen Bedürfnislagen der Kunden.

„Mit Sugar haben wir eine optimale Schnittstelle zu unserem Frontend“, präzisiert Jochen Braun, Director Business Development von OnPage.org. „So verknüpfen und automatisieren wir unsere internen Prozesse und fragen die Kundendaten geräteunabhängig ab. Sugar können wir beliebig an unsere internen Methoden und Funktionalitäten anpassen. Dadurch optimieren wir unsere Geschäftsprozesse nachhaltig und intensivieren die Kundenbeziehung weiter.”

Die Implementierung von Sugar bei OnPage.org wurde durchgeführt von MyCRM, einem führenden CRM-Systemintegrator und SugarCRM-Platin-Partner.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!