Norwegens Top-Firmen mit höchster Kundenzufriedenheit und –loyalität nutzen SuperOffice

SuperOffice GmbHSuperOffice, Europas führender CRM Software-Anbieter, teilt mit, dass sich erneut gezeigt hat, dass die SuperOffice Produkte Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil geben, besonders dann, wenn es um Kundenzufriedenheit und -loyalität geht. Jedes Jahr führt die BI (die Norwegische Business School) eine Umfrage namens “Norwegisches Kundenzufriedenheits-Barometer durch”. Mehr als 8.900 Konsumenten nahmen in diesem Jahr teil. Alle Teilnehmer wurden aufgefordert anzugeben, wie hoch sie den Servicelevel unterschiedlichster Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 100 bewerten. 192 Unternehmen aus 40 verschiedenen Branchen nahmen teil.

Im Durchschnitt lag das Ergebnis bei 71.3 von 100, welches das bisher höchste verzeichnete Ergebnis ist, seit im Jahr 2002 mit dieser Umfrage begonnen wurde. Die Top 5 Unternehmen hatten ein Ergebnis von 83 oder mehr erreicht. 4 dieser 5 Unternehmen waren SuperOffice Kunden.

“Diese Umfrage zeigt uns, dass mehr Fokus auf Service und Kundenzufriedenheit gelegt wird und, dass mehr und mehr Unternehmen den Wert von Kundenservice verstehen und sich bemühen ihre Kunden zufrieden zu stellen. Erfolgreich Kundenbeziehungen und -zufriedenheit aufzubauen ist ein großer Bestandteil dessen, worum es bei SuperOffice geht. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Kunden dabei unterstützen konnten ein so hohes Ergebnis zu erreichen, “sagt Gisle Jentoft, CEO von SuperOffice.

Norwegisches Kundenzufriedenheits-Barometer
NKB ist ein Forschungsprogramm der BI (Norwegische Business School) und basiert auf Untersuchungen von hoher internationaler Qualität. Es lehnt an, an ähnliche nationale Kundenkennzahlen, wie sie in Ländern wie den USA, Schweden, Deutschland und Taiwan zu finden sind. Die auf dem NKB beruhende Forschung führte zu zwei Doktortiteln und diversen Veröffentlichungen in international bekannten Wissenschafts-Magazinen.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!