30 Jahre Erfahrung und Innovationskraft: amball fokussiert sich auf seine Kernkompetenz

amball business-softwareDas Systemhaus amball business-software feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Man glaubt es kaum, wenn man das Bürogebäude im Nordostpark betritt, denn ein junger Unternehmensgeist ist überall spürbar. Mit ca. 100 qualifizierten Mitarbeitern, erfahrenen Beratern und eigener Entwicklungsabteilung realisiert amball IT-Projekte im Mittelstand. amball gehört seit Jahren als Gold Certified Partner zu den TOP-Partnern von Microsoft Business Solutions. Wie sieht die Strategie von amball für die nächsten Jahre aus? Welche Ziele hat amball sich gesetzt? Wir fragten Ralph Nemnich, den Geschäftsinhaber von amball business-software, der das IT-Unternehmen vor 30 Jahren als Student gründete: „Anfang des Jahres haben wir beschlossen, dass wir unsere Stärken weiter ausbauen und uns im ERP-Bereich wieder auf unser Hauptprodukt Microsoft Dynamics NAV (Navision) fokussieren. amball begann bereits 1991 mit der Implementierung der ERP-Software Navision bei mittelständischen Unternehmen. Mit unserer 20-jährigen Navision-Erfahrung zählen wir zu den Top-Microsoft-Dynamics-Partnern in Deutschland. Unser Navision-Know-how spiegelt sich in zahlreichen Kundenprojekten und von amball entwickelten Branchenlösungen wieder. Ergänzend zu Microsoft Dynamics NAV bieten wir Lösungen in den Bereichen Microsoft SharePoint, Business Intelligence und Microsoft Dynamics CRM an. Unsere Microsoft Dynamics AX-Kunden werden zukünftig von unserem Partner Inway Systems GmbH betreut.“

Nach Ralph Nemnichs Einschätzung gibt es in den nächsten Monaten einige Herausforderungen. Zu einem ist fachlich gut ausgebildetes Personal schwierig auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Hierzu sind einige Aktionen geplant. Anfang November findet z. B. ein Bewerbertag statt. Zum anderen gilt es, mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten und gleichzeitig die Dienstleistungsqualität im Sinne des Kunden ständig zu verbessern. Die optimale Unterstützung der Unternehmensprozesse ist eine kontinuierliche Herausforderung im Mittelstand. Daran muss sich ein leistungsfähiger IT-Dienstleister messen lassen. Und so wird amball auch zukünftig mit qualifizierter Beratung, motivierten Mitarbeitern, Branchen- und Produkt-Know-how am Erfolg seiner Kunden mitwirken.

CRM Infopaket jetzt anfordern