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amball business-software ist ein international tätiges Systemhaus und gehört als Gold Certified Partner zu den TOP-Partnern von Microsoft Business Solutions. Im Rahmen eines Full-Service-Konzeptes berät und betreut amball seine Kunden in den Bereichen Enterprice Resource Planning, Business Intelligence, Customer Relationship Management und Enterprise Content Management.

Microsoft Dynamics CRM

Der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg
Unternehmen leben von ihren Kunden – dies gilt im heutigen, verschärften Wettbewerb mehr denn je. Wer erfolgreich am Markt agieren will, muss deshalb Marketing, Vertrieb und Service zielgenau an den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichten.

Die Lösung für Sie: Microsoft Dynamics CRM. Mit dieser Kundenmanagement-Software profitieren Marketing, Vertrieb und Service von einer durchgängigen Lösung, die schnell einsetzbar, flexibel anzupassen und einfach in der Pflege ist. Die Integration in die vertraute Arbeitsumgebung von Microsoft Office Outlook sorgt für hohe Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern – eine optimale Basis, damit jeder gern und produktiv mit der CRM-Software arbeitet.

Aufbau und Funktionen von Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics CRM ist eine vollständige CRM-Suite mit Funktionsmodulen für Marketing, Vertrieb und Service:

  • Marketing
    Kampagnen erfolgreicher durchführen: Im Marketing nutzen Sie alle Informationen über Ihre Kunden, um gezielte und erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Microsoft Dynamics CRM Sie bei Ihren Kampagnen unterstützt und wie Sie künftig noch mehr gewonnene Leads an Ihren Vertrieb übergeben können.
  • Vertrieb
    Die Vertriebspipeline besser steuern, auf die richtigen Verkaufschancen setzen und einfach mehr Erfolg beim Kunden haben? Lesen Sie, wie Sie Ihren Vertrieb mit Microsoft Dynamics CRM auf Trab bringen. (Broschüre Produktkonfigurator)
  • Projekt-Management und -Controlling
    Von der Projektplanung über Koordinierung, Zeiterfassung und Ressourcenverwaltung bis hin zur Fakturierung von Projekten sind alle Funktionen für professionelles Projektmanagement in CRM-Projekt enthalten.
  • Service
    Kundenbeziehungen als Erfolgsfaktor: Lernen Sie neue Wege kennen, wie Sie Ihren Kunden mit Microsoft Dynamics CRM einen exzellenten Service bieten und die Kapazitäten in Ihrem Unternehmen effizient einsetzen.
  • Schnittstelle
    Mit Scribe Insight bieten wir Ihnen eine kosteneffiziente Schnittstellenlösung an, die Sie ohne Programmieraufwand als Werkzeug zu Datenmigration und Datenintegration nutzen können. Sie können so beliebige Anwendungssystem, Datenquellen oder SaaS-Plattformen an die CRM-Software anbinden.
  • Mobile Lösungen
    Ein Kundenbesuch mit Zettel und Stift war gestern – in der mobilen Welt von heute können Vertriebsmitarbeiter oder Servicetechniker auch von unterwegs direkt auf Ihre Unternehmenssoftware zugreifen. Zum Beispiel mit den mobilen Lösungen von Microsoft Dynamics CRM.

Auftragsabwicklung für Microsoft Dynamics CRM

Broschüre Microsoft Dynamics CRM für AuftragsabwicklungEin modernes CRM-System bietet Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf seine Kunden. Neben den klassischen CRM-Funktionalitäten, wurde der CRM-Gedanken weitergeführt und die Standardkomponenten der Auftragsabwicklung erweitert. Beginnend beim Angebot, lassen sich anhand von verschiedenen Preislisten, auch unterschiedliche Preise und individuelle Rabatte für ein Produkt erfassen und werden für alle weiteren Vorgänge durchgängig übernommen.

Auftragsabwicklung

  • Auftragsbezogene Zeiterfassung mit Ist-Arbeitszeiten, Arbeitsnachweis
  • Belegtexte erleichtern die Zusammenstellung von Angebot, Auftrag und Rechnungen
  • Variabler Angebotsdruck, Auftragsbestätigung und Lieferschein als Word- oder PDF-Dokument
  • Rabatte und Sonderkonditionen werden berücksichtigt.
  • Verkaufserlöse können anhand von Beschaffungskosten und Listenpreis berechnet werden.
  • Verkaufsanalyse der gängigsten Produktgruppen, Darstellung von individuellen Statistiken

Fakturierung

  • Umfangreiches Abrechnungssystem
  • Flexibel anpassbar
  • Auskunft zur Bonität
  • Anhand von Belegtexten können variable Vor- und Nachspanntexte, wie Zahlungsziele, Skontohinweis aber auch länderspezifische Ergänzungen hinzugefügt werden.
  • Teilrechnungen und Gutschriften sind möglich.
  • Abwicklung mit Leasinggesellschaften
  • Abweichende Rechnungsadressen werden berücksichtigt
  • Rechnungen können periodisch, z. B. jeden Monat, einmal im Quartal usw. erzeugt werden.
  • Belege werden auf Knopfdruck erzeugt. Ausgabe des Dokuments als Word- oder PDF-Datei.
  • Übersicht der offenen Posten in Microsoft Dynamics CRM, per Schnittstelle Übergabe von Rechnungsdaten in DATEV
  • Zahlungserinnerungen mittels Vorlagen, bequem per E-Mail übermitteln.
  • Auswertungen per Umsatzanalyse

CRM-Branchensoftware für Bauelementehersteller und -händler

Broschüre Microsoft Dynamics CRM für Bauelementehersteller/- händlerUnidienst hat diese Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics CRM speziell für Bauelemente-Hersteller und Händler konzipiert. Von der Angebots- und Auftragserfassung beim Händler oder Außendienst über Einkauf, Produktion und Versand bis zur Fakturierung lassen sich die Geschäftsprozesse mit UniPRO/Construction Components effizient abbilden. Das System ist vorkonfiguriert mit Stammdaten für Fenster und Türen (Rechteckfenster bis zu Rund- und Schrägfenster mit oder ohne Sprossen, aus Aluminium, Holz, Kunststoff oder Verbundskonstruktionen.

CRM-Branchensoftware für den Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau

Broschüre Microsoft Dynamics CRM für Maschinen-, Apparate und FahrzeugbauUnternehmen legen Wert auf eine zuverlässige wie flexible Software. Die Software soll auf den neuesten technischen Standards basieren und lange einsetzbar sein. Sie soll die Möglichkeit offerieren, sich an die veränderte Unternehmensanforderungen anzupassen. Und sie soll den Anwender bei den täglichen anfallenden Arbeiten im Geschäftsleben effizient unterstützen. Von der Angebots- und Auftragserfassung beim Händler oder Außendienst, bis zur Fakturierung, lassen sich die Geschäftsprozesse mit UniPro/Construction Equipment der CRM-Branchensoftware für den Anlagen-, Maschinen- und Fahrzeugbau effizient abbilden.

Unsere CRM-Branchensoftware setzt konsequent auf die Microsoft Komponenten Microsoft Dynamics CRM und Office. Als Datenbank wird Microsoft SQL Server verwendet. Die web-basierte Architektur erlaubt die schnelle Erstellung individueller Anforderungen. Die integrierten Module von UniPRO/Construction Equipment, lassen sich Ihren individuellen Bedürfnissen, schnell und wirtschaftlich anpassen.

CRM-integriertes Projektmanagement

Von der Projektplanung über Koordinierung, Zeiterfassung und Ressourcenverwaltung bis hin zur Fakturierung von Projekten sind alle Funktionen für professionelles Projektmanagement in CRM-Project enthalten. Mobile Erweiterungen und viele Schnittstellen runden die Lösung ab. CRM-Project ist vollkommen in Microsoft Dynamics CRM integriert, mehrsprachig, mehrwährungs- und offlinefähig. Sie können es lokal installieren oder als gehostete Lösung (SaaS) nutzen.

Funktionsumfang:

  • Projekterstellung und Strukturierung
  • Arbeiten mit Vorlagen
  • Leistungs- und Zeiterfassung
  • Reisemanagement
  • Controlling und Auswertung
  • Microsoft Project Schnittstellen
  • Mobile Erweiterungen
  • Leistungsabrechnung
  • Fakturierung

CRM-Branchensoftware für Software- und Beratungsunternehmen

Broschüre Microsoft Dynamics CRM für Software- und Consulting­unternehmenGerade Unternehmen, die selbst in der IT- und Unternehmensberatung tätig sind, wünschen sich eine offene und flexible Plattform, die auf Knopfdruck anpassbar ist. UniPRO/Software & Consulting erfüllt diese Anforderungen und bietet zugleich ein umfassendes CRM-System, von der Kundengewinnung über Projektmanagement, Produktentwicklung, Umsatzplanung, Abwicklung von Wartungs- und Serviceanfragen, bis hin zu Analysen über den erwirtschafteten Deckungsbeitrag. Diese Lösung wurde auf Basis von Microsoft Dynamics CRM speziell für Software- und Beratungsunternehmen konzipiert.

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amball business-software ist ein international tätiges Systemhaus und gehört als Gold Certified Partner zu den TOP-Partnern von Microsoft Business Solutions. Im Rahmen eines Full-Service-Konzeptes berät und betreut amball seine Kunden in den Bereichen Unternehmens-Software, Business Intelligence, CRM und Enterprise Content Management. Geschäftsschwerpunkt ist die Implementierung der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (Navision) im Mittelstand. Unsere Branchenlösungen werden von erfahrenen Mitarbeitern mit entsprechender Branchenexpertise betreut.