BSI für Viseca Card Services

BSI Business System Integration AGDie 1999 gegründete Viseca Card Services mit Sitz in Glattbrugg (ZH) ist ein Unternehmen der Aduno-Gruppe, ein Gemeinschaftsunternehmen der Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Regionalbanken, Migros Bank, Bank Coop sowie verschiedener Privat- und Handelsbanken. Mit einer Million Kartenkunden ist die Viseca Card Services eine der führenden Kartenherausgeberinnen in der Schweiz.Mit rund einer Million Kreditkartenkunden ist Viseca Card Services SA eine der führenden Kartenherausgeberinnen in der Schweiz. Viseca ist ein Geschäftsbereich der Aduno-Gruppe, die zu hundert Prozent verschiedenen renommierten Schweizer Banken gehört. Die Abbildung und Unterstützung der komplexen Produktstrukturen und der dadurch unterschiedlichen Prozesse war eine der Hauptanforderung an ein neues CRM-Systems bei Viseca. Stefan Kämpfer, Head of Business Management & Production, Corporate Center, Aduno-Gruppe: “BSI verstand unser Geschäft wahnsinnig schnell und optimierte unsere Prozesse.”

Highlights der Lösung
In einem mehrstufigen Auswahlprozess setzte sich BSI mit einem in BSI CRM implementierten Pilotprozess gegen die Mitbewerber durch. Viseca entschied sich für BSI CRM, weil die Architektur der Software zu 100% serviceorientiert ist und die Applikation besonders einfach zu bedienen ist.

  • Straff geführter Prozess der Kontoeröffnung («New Account») für Call Center-Agenten: Process Wizard führt durch den komplexen Prozess, der allen gesetzlichen Anforderungen und den vielen unterschiedlichen Produkten entspricht
  • Integration der externen Bonitätsinformationssysteme
  • Locker geführter Prozess im Kundendienst: Process Wizard unterstützt Agenten mit der Bereitstellung aller relevanten Informationen

Mehrwert für den Kunden

Viseca konnte deutliche Effizienz- und Qualitätsgewinne verzeichnen.

  • Vereinfachte Bearbeitung eines Kartenantrages durch produktspezifische Unterstützung der Prozesse und Eingaben.
  • Entlastung der spezialisierten Bonitätsprüfer durch Integration der Bonitätsdaten und Entscheidungshilfen.Qualitätssteigerung der erfassten Anträge durch straffe Prozessführung
  • Geringerer Schulungsaufwand neuer Mitarbeiter, da das System intuitiv verständlich ist
  • Hohe Mitarbeiterakzeptanz

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