Die CRM-Software-Woche im Überblick: KW 25

Redaktion CRM-Software-AuswahlKW 25 (Posts  vom 18.6. bis zum 22.6.2012).

In dieser 2. Fußball-EM-Woche  hat die Plattform CRM-Software Auswahl von insgesamt  5 der bei ihr gelisteten CRM-Anbieter Beiträge aufgenommen. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produkterneuerungen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden oder Kooperationen betrifft.

CIWI GmbH Die CIWI GmbH, eine Software-Unternehmensgruppe mit Sitz in Ulm, deren Wurzeln in der Projektarbeit für die Sozialwirtschaft liegen, kündigte ihr Schulungsprogramm für die zweite Jahreshälfte 2012 an. Man bietet Kurse für Personen an, die im Non-Profit-Bereich oder in der Sozialwirtschaft tätig sind. Bei den neuen Kursen liegt der Schwerpunkt auf dem finanziellen Projektmanagement unter Berücksichtigung der alltäglichen Organisationsleitung.

laurus

Die Laurus It Inspiration AG hat die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Löwenfels aus Luzern angekündigt. Laurus liefert u.a. Lotus-Notes-Lösungen auf CRM- (CRM = Kundenbeziehungsmanagement) und SRM-Gebiet (Supplier Relationship Management = Lieferantenbeziehungsmanagement). Löwenfels scannt und archiviert revisionssicher im Auftrag seiner Kunden mittels Software der EasySoftware AG.

DocHouse GmbH

Die DocHouse GmbH wurde am 12./13. Juni 2012 in Dortmund für ihr CRM-System, der “DOCHOUSE Business Collaboration Plattform”, einer Software-Lösung für BRM (Business Relations Management) von IBM mit Bronze ausgezeichnet. Damit würdigte IBM die hochsichere intra-organisatorische Kollaboration, die im Bereich des BRM ermöglicht wird.

Cursor Software AG

Die Cursor Software AG hat bei einem ihrer Kunden, der Adolf ROTH GmbH & Co. KG aus Gießen, einem Energie- und Schmierstoff-Spezialunternehmen, die Funktionalität “Reklamation” eingefügt. Im Rahmen der der EN ISO 9001 musste die Firma Roth über ein Reklamationsmangement verfügen. Die erweiterte CRM-Softwarelösung ermöglicht jetzt eine schnelle und übersichtliche Bearbeitung der Beschwerden.

CAS Software AG

CAS Software hat eine neues Release zu ihrer CRM-Lösung herausgebracht. Die neue Version x4 von CAS genesisWorld zeichnet sich insbesondere durch Funktionalitäten aus, die das mobile Arbeiten mit der CRM-Lösung für  Vertrieb und Außendienst erleichtern. U.a. ist auch ein Zugriff auf Informationen des ERP oder der Warenwirtschaft möglich.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!