Mit ADITO4 mobile CRM Software näher am Kunden

Adito Software GmbHMobiles Customer Relationship Management: ADITO4 Business-Lösung jetzt auch für Smartphones und Tablets.

Die ADITO Software GmbH, führender Hersteller hochflexibler Business-, CRM-, und xRM-Software, bringt die xRM-Lösung ADITO4 jetzt als App auf die Plattformen iOS, Android und Blackberry. Der dynamische Aufbau von ADITO4 mobile ermöglicht den Zugriff über Smartphones und Tablets in Echtzeit auf alle relevanten Daten im ADITO4 xRM-Basissystem und den angebundenen Drittsystemen wie ERP oder BI. Unternehmen können so beispielsweise ihre Reaktionszeiten in Kundenservice oder Vertrieb deutlich verkürzen, den Nachbearbeitungsaufwand für ihre Mitarbeiter im Außendienst erheblich reduzieren und ihnen so mehr Freiraum für wertschöpfende Tätigkeiten schaffen.

ADITO4 ermöglicht als xRM-Lösung die Organisation, Steuerung und Analyse über Kundenbeziehungen hinaus zu allen Bezugsgruppen – etwa Partnern, Mitarbeitern, Lieferanten oder Mitbewerbern. Es führt unternehmensweite und systemübergreifende Kennzahlen und Analysen auf einer zentralen Management-Plattform zusammen und bereitet sie übersichtlich auf. ADITO4 mobile stellt diese Möglichkeiten nun auch über den mobilen Kanal bereit. Neben der intuitiven Benutzeroberfläche bietet die Lösung eine integrierte Volltextsuche, offline Verfügbarkeit bereits aufgerufener Daten und Synchronisation zum ADITO4 Client. Vorhandene Berechtigungskonzepte werden dabei vollständig abgebildet. Die native App lässt sich außerdem sehr einfach an neue Markt- bzw. individuelle Unternehmensanforderungen anpassen. So profitiert beispielsweise der Außendienst durch eine schnelle und einfache Informationsbeschaffung wie Adresssuche, Blick auf offene Kundenanfragen und -historien oder die Umkreisrecherche. Das Management kann über eine BI- und ERP-Anbindung auf umfassende Analysen und Auswertungen wie etwa Umsätze, offene Posten oder Angebote zugreifen und diese für die Unternehmens- und Vertriebssteuerung nutzen.

„Wichtigstes Kriterium für die Nutzung eines xRM sind einfache Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit. Der Anwender muss bereits beim ersten Gebrauch feststellen, dass er damit effizienter arbeiten kann. Das gilt umso mehr bei der Nutzung über mobile Endgeräte. Hier steht und fällt die Akzeptanz mit schnellen Antwortzeiten und höchster Usability“, sagt Peter Kobler, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH. „Mit ADITO4 mobile bringen wir komplexe Unternehmensinformationen schnell und übersichtlich auf Smartphones und Tablets und unterstützen mobile Prozesse damit optimal.“

Auf der IT & Business von 24. – 26. September in Stuttgart präsentiert ADITO unter dem Claim „Mehr als nur CRM“ die Produkt- und Serviceneuheiten ADITO4, ADITO4 mobile CRM und Cloud CRM (Halle 3, Stand 3D71).

GRATIS CRM Infopaket anfordern!