Online-Befragungen mit CRM

CAS Software AGMittelständische Unternehmen haben durch den Einsatz der Kundenmanagementsoftware CAS genesisWorld die Möglichkeit, Kundenfeedback strukturiert per Onlinefragebogen einzuholen. Die neuen Funktionen der jüngst erschienenen Version x3 lassen sich mit einem integrierten Webservice des Befragungsdienstleisters askallo GmbH optimal ergänzen. Dieser Service macht neben Kundenumfragen auch anonymisierte Umfragen, Marktanalysen und vieles mehr möglich.

Kam die Lieferung pünktlich? Ist der Kunde zufrieden?
Realisiert werden die Kundenbefragungen per Online-Fragebogen mit dem CAS genesisWorld Modul Survey. Das Einsatzgebiet ist vielfältig: Durch die integrierte Anwendung lässt sich beispielsweise direkt aus dem System heraus routinemäßig feststellen, ob eine Lieferung den Kunden pünktlich erreicht hat oder wie zufrieden ein Neukunde von einem neu erworbenen Produkt oder einer durchgeführten Dienstleistung ist. Auch nach einer Hotline-Anfrage lässt sich durch den Software-Einsatz der geleistete Kundenservice dank Feedbackmöglichkeit optimieren.

Effiziente Workflows in der Praxis
Mit CAS genesisWorld ermitteln die Mitarbeiter auf Knopfdruck die anzusprechenden Kontakte, erzeugen im Modul Survey einen individuellen Fragebogen und versenden ihn per E-Mail an die Kunden. Über einen Link in der E-Mail öffnet der Kunde den Fragebogen und kann unkompliziert Rückmeldung geben. Die gesendeten Antworten aus dem Online-Fragebogen werden automatisch in CAS genesisWorld gespeichert und lassen sich detailliert auswerten. Damit ist auf einen Blick feststellbar, ob der geleistete Service die Kundenzufriedenheit erhöht hat oder Verbesserungen beziehungsweise weiterer Support nötig ist.

askallo ergänzt mit umfangreichem Webservice
Mit der Anbindung an das Online-Portal des Befragungsdienstleisters askallo wird das Leistungsspektrum des Moduls erweitert: Zusätzlich zur Abwicklung von situationsbezogenen Befragungen bei Supportfällen, Lieferungen oder Ähnlichem können auf professionellem Weg komplexe und individualisierbare Umfragen und Marktanalysen durchgeführt werden – bei Bedarf auch anonymisiert, zum Beispiel bei einer Mitarbeiterbefragung. Durch die Nutzung der Schnittstelle kann der Kunde auf den Betrieb eines eigenen Web-Servers verzichten und die Infrastruktur komplett von askallo zur Durchführung aller Arten von Umfragen verwenden.

Reibungslose Integration
Bereits in der Basisversion von CAS genesisWorld können Adressen nach askallo bei entsprechender Rechtevergabe übertragen werden, um eine bereits eingerichtete Umfrage mit Teilnehmern zu ergänzen. Mit dem Modul CAS Survey können ab sofort umfassende Fragebögen von CAS genesisWorld nach askallo exportiert und die eingegangenen Fragebögen wieder nach CAS genesisWorld zurücktransferiert sowie zugeordnet werden. Die Onlinefragebögen in askallo lassen sich mühelos auf das Corporate Design eines Unternehmens anpassen. Auf Wunsch übernimmt askallo beim Publizieren der Umfrage den Versand von Einladungsmails. Auch Erinnerungsmails sind möglich. Umfrageteilnehmer, die bis zu einem frei einstellbaren Zeitraum vor Ablauf der Befragung noch nicht geantwortet haben, können automatisch an die Teilnahme erinnert werden. Mit den bereits integrierten, umfassenden Auswertungsmöglichkeiten ist eine detaillierte Analyse der Daten möglich, die auch in Drittsysteme wie Excel oder IBM SPSS Statistics exportiert werden können.

Verfügbarkeit
Das CAS Modul “Survey online” ist ab sofort in der neuen Version x3 erhältlich. Das Modul kann optional für einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen im Unternehmen freigeschaltet werden.

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