CRM- und Vertriebskompetenz aus einer Hand

Wie entstand Grutzeck-Software?

Grutzeck-Software GmbH1979 ärgerte sich Klaus Grutzeck über die umständliche und sehr manuell geprägte Arbeit im Büro. Das erschwerte den Vertrieb. Denn Informationen über Kunden gab es nur in Form von Karteikarten und Registern. Eine Vertriebssteuerung war so nur schwer möglich. Einen simplen Brief mit der Schreibmaschine zu schreiben, erforderte die immer wiederkehrende Eingabe von Adressen. Das sollte anders werden.

So machte er sich mit seiner Frau Adelheid selbständig. Unter der Firmenbezeichnung „A.Grutzeck – Software-Design“ wurde die Bürosoftware AGTEXT entwickelt. Unter dem DOS-Betriebssystem stand damals eine Bürolösung mit flexiblem Adressmanagement, integrierter Textverarbeitung für Einzel- und Serienbriefe, Terminverwaltung und Anbindung an die Kommunikation via Telefon, Teletex und Fax zur Verfügung. Weltweit nutzten mehr als 10.000 Anwender diese Lösung.

Anfang der 90er Jahre zeichneten sich neue Betriebsysteme ab: OS/2 und Windows. Die Adressmanagementlösung wurde unter der grafischen Oberfläche von Windows neu entwickelt. AG-V.I.P. erblickte das Licht der Welt. Innovativ waren das freie Datenbanklayout, flexible Zugriffsrechte, frei definierbare grafische Oberfläche und differenzierte Auswertungsmöglichkeiten zur Zielgruppenanalyse und Kontrolle.

Aufgrund zahlreicher guter Ideen von Anwendern entwickelte sich im Laufe von 10 Jahren eine modular aufgebaute Produktfamilie aus AG-V.I.P. für professionelles Adressmanagement, Direktmarketing, den Einsatz im Callcenter, für Vertrieb oder den „normalen“ Büroalltag. Erklärtes Ziel ist die einfache, intuitive Bedienung für den Anwender. Einen praktischen Nutzen durch die Vereinfachung von täglich wiederkehrenden Arbeiten ohne sich in speziellen Funktionen zu verlieren.

So gesehen ist AG-VIP SQL eine klare Fortschreibung dieser 1979 begonnenen Linie: Standardsoftware, die sich flexibel Ihren Anforderungen anpasst und Prozessabläufe unterstützt.

Warum gibt es Grutzeck-Software immer noch?

Über 35 Jahre Unternehmensgeschichte sind im IT-Bereich eine relativ lange Zeit. Viele Hersteller sind gekommen und zwischenzeitlich auch wieder gegangen. Aber es gibt sicherlich gute Gründe, warum Grutzeck-Software immer noch erfolgreich Software entwickelt.

Grutzeck-Software ist seit seiner Gründung immer in Unternehmerhand gewesen und somit finanziell unabhängig. Es war nie das Bestreben, das Unternehmen groß zu machen und dann möglichst gewinnbringend zu veräußern. Das Unternehmenswachstum wird aus dem eigenen Cash Flow finanziert.

Sie werden keine Anzeigen von Grutzeck-Software finden. Unsere Werbung sind zufriedene Kunden. Dazu können Sie Statistiken nachlesen, wie z.B. den Softwarezufriedenheitsindex der Competence-Site oder Sie sprechen direkt mit unseren Kunden. Die enge Nähe zu unseren Kunden ist unser wichtigstes Kapital. So ergeben sich Lösungen, die nicht im Elfenbeinturm entwickelt werden, sondern ganz nah aus der Praxis kommen und damit unmittelbar Nutzen stiften.

CRM Software AG-VIP

Bilden Sie Kontakt bezogene Geschäftsprozesse in der CRM Software AG-VIP ab. Grundlage bildet das zentrale Kontaktmanagement. Für einen 360 Grad Blick werden alle Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service bereitgestellt. Das schafft Transparenz. Beschleunigt Abläufe und legt die Grundlage für eine effektive Vertriebssteuerung:

Kontaktdaten

Reduzieren Sie Pflegeaufwand und profitieren Sie von aktuellen und konsistenten Daten einer zentralen CRM Lösung. Bestehende Kontakte importieren Sie einfach über den Assistenten in AG-VIP. Über Zugriffsrechte definieren Sie, welche Anwender welche Daten sehen oder verändern kann und welche Funktionen zur Verfügung stehen. Änderungen lassen sich automatisch nachverfolgen.

Kontakthistorie

Die Kontakthistorie schafft Transparenz: Auf einen Blick sehen Sie, wer wann über welchen Kommunikationskanal Kontakt mit Ihrem Geschäftspartner hatte, inkl. Verlinkung verknüpfter Dokumente, Briefe, Emails, Zeichnungen etc.. Damit ist jeder Ihrer Mitarbeiter jederzeit absolut im Bilde und auskunftsbereit. Die Kontakthistorie ermöglicht aber auch ein integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsmöglichkeit an andere Mitarbeiter: Der Außendienst sorgt so z.B. für den Informationsversand durch den Innendienst für den Kunden Meyer …

Kundenprofil

Kundenprofile bilden die Basis für Marktsegmentierungen und helfen Potentiale für Cross- oder Upselling zu identifizieren. Die CRM-Software AG-VIP gibt Ihnen alle Freiheiten: Ohne Programmierkenntnisse können Sie die Datenstruktur flexibel und ohne Limits (inkl. 1:n-Relationen) anpassen. Informationen lassen sich in jeder Kombination einfach filtern.

Abbildung von Prozessen: – Proaktiver Vertrieb

Über die optionale Workflow-Engine lassen sich individuelle Prozesse abbilden. Dies können Marketingkampagnen zur Messeeinladung sein, ein kompetter Vertriebsprozess (Closed Loop-Ansatz) oder Service-Prozesse mit Eskalationsstufen. Die Prozesse und Verzweigungen sind dabei komplett frei definierbar. Durch das Arbeiten in Prozessen:

  • reduzieren Sie die Kosten durch die Automation der Bearbeitung
  • steigt die Qualität der Bearbeitung durch die Standardisierung von Abläufen
  • wird die Messbarkeit und Planbarkeit ermöglicht, z.B. Erfolgsquoten für die Wandlung von Angeboten
  • lassen sich Vertriebsziele auf Ebene einzelner Bearbeitungsstufen definieren und somit Mitarbeiter zielgerichtet führen
  • werden Defizite von Mitarbeitern sichtbar und liefern somit die Grundlage von individuellen Trainings & Coachings
  • wird die Bearbeitung durch die automatisierte Informationsweiterleitung wesentlich beschleunigt, denn Information ist keine Holschuld, sondern steht situationsgerecht zur Verfügung.
CRM-Strategie / -Organisation

Sie erhalten von uns nicht ein Stück CRM Software, sondern wir begleiten Sie bei der Einführung. Das beginnt mit einem Kick-Off-Workshop, in dem die Ziele der CRM Software Einführung festgelegt und die Maßnahmen definiert werden. Bestehende Datenquellen werden analysiert, gemeinsam die wichtigsten Prozesse dokumentiert und ein Pilotsystem aufgesetzt. Die Anwender werden gezielt geschult und nach einigen Wochen praktischer Arbeit ein Feintuning inkl. Abschlussbesprechung vorgenommen.

Damit sind Sie in der Lage die CRM Software AG-VIP jederzeit selbst an eigene Bedürfnisse anzupassen oder zu erweitern. Die vollständige Kontrolle über das System und die Daten bleiben in Ihrer Hand.

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Grutzeck-Software GmbH
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Deutschland
Telefon: +49 6181 / 97010
Telefax: +49 6181 / 970166
E-Mail: info@grutzeck.de
Internet: www.grutzeck.de

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