Der Kundenservice-Benchmark-Bericht 2016

SuperOffice GmbHLoyale und zufriedene Kunden sind das Lebenselixier jedes Unternehmens. Sie bilden die Grundlage für ein gesundes Unternehmen und sorgen durch Empfehlungen für weitere Kunden; jetzt und in der Zukunft.

Dagegen können unzufriedene Kunden in der Welt von Social Media und Web 2 .0 ihre Beschwerden mit unzähligen Freunden, Kontakten und Followern teilen. Das kann dem Unternehmen langfristig großen Schaden zufügen.

Die meisten Unternehmen wissen, dass sie einen mehr als guten Kundenservice brauchen und bereitstellen müssen. Doch interessanterweise zeigen Studien, dass zwar 80 % der Unternehmen glauben, dass sie ausgezeichneten Kundenservice anbieten, jedoch nur 8 % der Kunden angeben, dass sie diesen guten Kundenservice erhalten.

Diese Diskrepanz überrascht. Daher haben Mitarbeiter von SuperOffice eigene Untersuchungen angestellt, um zu prüfen, ob diese Studie tatsächlich der Wirklichkeit entspricht. Das Ergebnis ist der Kundenservice-Benchmark-Bericht 2016.

Dieser Bericht untersucht drei Bereiche:

  • Wie Unternehmen im Kundenservice im Vergleich abschneiden
  • Wie Unternehmen mit Kundensupportanfragen umgehen und sie beantworten
  • Was wir von „Best-in-Class“-Unternehmen lernen können

Lesen Sie mehr. Den Bericht gibt es als kostenlosen Download unter: http://www.superoffice.de/quellen/leitfaden/kundenservice-benchmark-bericht-2016/

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