Die CRM-Software-Woche im Überblick: KW 50

Redaktion CRM-Software-AuswahlKW 50 (Posts  vom 10.12. bis zum 14.12.2012)

In dieser zweiten Dezember-Woche, in der der Mittwoch ein besonderes Datum 12.12.12. hatte (keine eigentliche Schnapszahl, sondern ein Zahlenpalindrom), hat die Plattform CRM-Software Auswahl von 4 CRM-Anbietern Beiträge veröffentlicht; von einem der CRM-Anbieter wurden zwei Beiträge publiziert. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

ADITO Software GmbH Die Adito Software GmbH hat ihre neue CRM-Software, die ADITO4 vorgestellt, die auf “xRM” fokussiert. Das heißt, dass nicht nur Kundenbeziehungen im engeren Sinne, sondern dass such mehr Dateien durchsucht werden können; das “x” steht für “any” also jegliche Datenquellen können mittels der Fuzzylogik erfasst werden.  Es ist möglich in Dokumenten, Datenbanken, Fileservern und externen Datenquellen zu suchen.
Cursor Software AG

Die Cursor AG wird auf der Energie-Fachmesse E-World energy & water vom 5.-7.Februar 2013 in Essen ihre CRM-Lösung für den Energievertrieb darstellen. Das Besondere an der Lösung ist, dass  man das CRM-System nicht mehr verlassen muss, wenn man den Vorgang weiter bearbeiten möchte. Der komplette Prozess wird nämlich im EVI von Cursor abgewickelt.

Der zweite Beitrag der Cursor AG in dieser Woche bezieht sich auf das neu gestaltete SLP-Cockpit der EVI-CRM Branchenlösung für Energieanbieter, das eigens für Privatkunden entwickelt wurde. Der Kundenbetreuer des Energiedienstleisters hat alle relevanten Kundendaten (einschl. Angebots- und Vertragsmanagement) im Blick.

maihiro GmbH Maihiro hat die Firma Werner & Mertz GmbH als Kunden gewonnen. Werner & Mertz vertreibt Reinigungs- und Pflegeprodukte der Marken Frosch, Erdal und Emsal. Man suchte ein CRM, das den Vertrieb von Konsumgütern und den Außendienst unterstützt. Durch das neue SAP CRM 7.0  wird die Besuchsplanung und –dokumentation sowie die Routenvisualisierung und die Geokodierung und optimiert. Ab März 2013 sollen ca. 120 Vertriebsmitarbeiter vom Innen– und Außendienst in Deutschland, Österreich und Benelux mit der neuen CRM-Lösung arbeiten.
SuperOffice GmbH Die SuperOffice GmbH berichet von einem Neukunden: Die Newbase GmbH aus Hamburg ist  ein Dienstleister, der mittels einer selbstentwickelten Software Zeitungsinhalte erfasst und zu einem digitalen Pressespiegel zusammenstellt. Durch den Einsatz von SuperOffice Customer Service war Newbase in der Lage, bei der Ticketbearbeitung eine Effizienzsteigerung von 40 % zu erreichen.

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