CRM-Software Newsüberblick Monat August 2013

Redaktion CRM-Software-Auswahl(Posts  vom 01.08. bis zum 31.08.2013)

In diesem Monat, in dem  am 2. August in Düsseldorf fast unerträgliche 36,8 Grad gemessen wurden und eine Woche später schwere Unwetter mit tennisballgroßen Hagelkörnern über Bayern herzogen, hat die Plattform CRM-Software Auswahl von 13 CRM-Anbietern Beiträge veröffentlicht. Von vier Anbietern wurden mehrere Beiträge publiziert. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft

ADITO Software GmbH Die Adito Software GmbH wird auf der diesjährigen CRM-expo 2013, die in die Software–Fachmesse IT & Business in Stuttgart (24.-26.9.2013) integriert wurde, mit einem Stand vertreten sein und dort unter dem Motto “Mehr als nur CRM” die neue Version ihrer CRM-Software “ADITO4” vorstellen.  Das neue CRM enthält  den ADITO4 Designer, mit dem  nahezu jede branchen- und unternehmensspezifische Anpassung vom Anwender selbst ausgeführt werden kann.
BSI Business Systems Integration AG

Die Business Systems Integration AG wird am 29. und 30. 10. 2103 an der NEOCOM 2013 in Düsseldorf teilnehmen; ursprünglich war die NEOCOM eine Versandhandelsmesse; inzwischen mischen sich Online-Handel und stationärer Handel (Ladengeschäfte). Die BSI wird ihre CRM-Lösung BSI Retail vorstellen, die CRM-Software, die die Kasse integriert.

Die Business Systems Integration AG aus der Schweiz hat beim Kunden DB Fuhrpark, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, das CRM FLEETperfect zur Flottenintegration geliefert. Mit der Software  können Mitarbeiter der Deutschen Bahn sowie deren Geschäftskunden ihre Straßenfahrzeuge bestellen, versichern, konfigurieren, verrechnen und Termine überwachen.

BusinessActs GmbH Die business//acts GmbH wird auf der diesjährigen CRM-expo 2013, die in die Software–Fachmesse IT & Business in Stuttgart (24.-26.9.2013) integriert wurde, mit einem Stand vertreten sein und dort ihre erweiterten CRM-Branchenlösungen aus der sellify-Reihe vorstellen. Für die Branchen: Finanzdienstleister, Bau- und Bauzulieferer, Spedition und Logistiker und Anlagen- und Maschinenbau stehen diese speziellen CRM-Lösungen zur Verfügung.
CAS Software AG Die CAS Software AG, wird auf der diesjährigen CRM-expo 2013, die Bestandteil der Software–Fachmesse IT & Business in Stuttgart (24.-26.9.2013) geworden ist, mit einem Stand vertreten sein und dort unter anderem die Version x5 der branchenübergreifenden CRM-Lösung CAS genesisWorld vorstellen. Die CAS hat es sich zum Anspruch gesetzt, das mobilste und kundenfreundlichste CRM der Welt zu anzubieten.
Cursor Software AG Die Cursor Software AG aus Gießen hat für die mobile Anwendung ihres Cursor CRM, EVI und TINA ein HD-App entwickelt, das es iPhone-Benutzern ermöglicht, alle Infos aus der CRM-Software abzurufen. Cursor bietet eine Testversion im iTunes-Store an.  Dieses HD-App sorgt für höchste Datensicherheit, da sich die Datenübertragung auch noch mittels den Verschlüsselungsprotokollen SSL-VPN absichern lässt.
laurus

Vom 20.-22.8.2013 fand in Zürich die Suisse Emex, Fachmesse & Kongress für Marketing, statt. Die Laurus IT Inspiration AG hat an der Messe mit einem Stand teilgenommen.

Die Laurus IT Inspiration AG hat im Rahmen der Suisse Emex, Fachmesse & Kongress für Marketing, die  vom 20.-22.8.2013 in Zürich stattgefunden hat, den CRM-Workshop “Nobilis” veranstaltet.

pisa-sales Die PiSA sales GmbH wird auf der diesjährigen CRM-expo 2013, die in die Software–Fachmesse IT & Business in Stuttgart ( 24.-26.9.2013) integriert wurde, mit einem Stand vertreten sein und dort u.a.  die 360°-XRM-Sicht auf alle Geschäftspartner und Kunden eines Unternehmens sowie völlig neue Wege der Außendienststeuerung präsentieren.
QS solutions GmbH Die QS Solutions GmbH war am 28. und 29. August 2013 auf dem Social Media Kongress in Köln, der in diesem Jahr zum vierten Mal stattfand, vertreten. Themenschwerpunkt war “sRM experience (sRMe)”, dieser Begriff wird für eine Software benutzt, die Geschäftsprozesse und –anwendungen mit den unterschiedlichen Social Media verknüpft, was besonders im Consumer-Markt von Interesse ist.
SAP Deutschland AG & Co. KG Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat in New York, auf der CRM Evolution ihr neues SAP Social Contact Intelligence präsentiert. Diese CRM-Software bietet schnell und umfassend Informationen zu den wichtigsten Kundendaten aus unternehmensinternen Quellen. Auch  Kommentare und Beiträge zu diesen Kundenkontakten, die den sozialen Medien entstammen, können einbezogen werden.
SugarCRM Deutschland GmbH

Die Profis Consulting AG hat im Auftrag der SugarCRM am 26.8.2013 in Frankfurt am Main eine Schulung mit dem Inhalt “Best Practices” zur Vertiefung des Wissens bei SugarCRM-Anwendern veranstaltet.

Die Profis Consulting AG hat am 27.8.2013 im Auftrag der SugarCRM, in Frankfurt a. M. für Administratoren eine Schulung mit dem Inhalt “Sugar Programmierung “ veranstaltet, bei der die Teilnehmer sich in die Möglichkeiten von SugarCRM für die Konfiguration und das Customizing einer Anwendung vertiefen konnten

Die Profis Consulting AG hat am 29.8.2013 im Auftrag der SugarCRM, in Frankfurt a. M. für Administratoren eine Schulung veranstaltet, bei der die Teilnehmer lernen konnten, was sie unternehmen können, wenn sie an die Grenzen der Standardkonfiguration stoßen oder wie sie Schnittstellen zu externen Systemen legen können.

Sunrise Software GmbH Die Sunrise Software GmbH wird auf der diesjährigen CRM-expo 2013, die erstmals in die Software–Fachmesse IT & Business in Stuttgart (24.-26.9.2013) integriert wurde, mit einem Stand vertreten sein und wird den Besuchern gern in persönlicher Atmosphäre ihre CRM-Anwendungen, Strategien und Umsetzungen erläutern.
SuperOffice GmbH

Der CRM-Anbieter SuperOffice hat am 20.8.2013 ein Webinar zum Thema: Selektionen & analytisches CRM gehalten.

Der CRM-Anbieter SuperOffice verfügt über eine neue Version seines Pocket CRM; das CRM, das eigens für Smartphones  und Tablets entworfen wurde. Der Benutzer kann beliebig zwischen den verschiedenen Endgeräten wechseln. Auch bei der ersten Version des Pocket-CRM konnten die  Außendienstmitarbeiter in Echtzeit auf die SuperOffice CRM-Datenbank zugreifen.

Der CRM-Anbieter SuperOffice hat ein Dokument (ein Whitepaper) speziell für Inhaber kleinerer Unternehmen entwickelt, in dem erläutert wird, was ein CRM ist, wie man feststellen kann, ob man ein CRM benötigt, worauf man bei der Auswahl achten muss  u.ä. Das Dokument kann online angefordert werden.

Update Software AG Die Update Software AG, CRM-Anbieter aus Wien, wird auf der diesjährigen CRM-expo 2013, die Bestandteil der Software–Fachmesse IT & Business in Stuttgart ( 24.-26.9.2013) geworden ist, mit einem Stand vertreten sein. Sie wird dort die neue Version ihres CRM das “update.CRM” präsentieren. Die indviduelle Gestaltbarkeit, d.h. die Nutzerfreundlichkeit wurde ausschlaggebend verbessert. Anstatt von Daten überflutet zu werden, kann der Anwender sich auf die Qualität der Informationen über seine Kunden konzentrieren.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!