Der CRM-Software-Monat im Überblick (April)

Redaktion CRM-Software-AuswahlApril 2013 ( Posts vom 01.04. bis zum 30.04.2013).

In diesen Aprilwochen, in denen die Welt von der Eisernen Lady Margaret Thatcher Abschied genommen hat, in der Königin Beatrix der Niederlande abgedankt hat, König Willem Alexander in den Niederlanden sein Amt angetreten hat  und in denen der neue Papst, Papst Franziskus, sein erste Ostermesse gefeiert hat, hat die Plattform CRM-Software Auswahl von 11 CRM-Anbietern Beiträge veröffentlicht. Von 6 CRM-Anbietern wurden mehrere Beiträge publiziert. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

ADITO Software GmbH

Adito hat am 16.4.2013 unter dem Titel “ADITO Admin-Seminar SQL & Fachadministratiom” in Geisenhausen ein zweitägiges Seminar für Systemadministratoren gehalten.

Adito hat am 18.4.2013 unter dem Titel “Adito Admin-Seminar Systembetrieb” in Geisenhausen ein  Seminar zur Überwachung des Serverbetriebs veranstaltet.

Adito hat am 19.4.2013 unter dem Titel “Adito4 Kick-off” in Geisenhausen ein  Seminar zu ihrem verbesserten Designer, zur Handhabung und Übersichtlichkeit ihres neuen CRM angeboten.

Adito hat am 23. und 24.4.2013 in Geisenhausen ein zweitägiges Seminar zum Design und zur Anpassung von Bildschirmmasken sowie zur Programmierung mit JDito gehalten.

Adito hat am 25.4.2013 unter dem Titel “Adito Admin-Seminar Reporting” in Geisenhausen ein Seminar zu dem ADITO-online Berichtsgenerator i-net Crystal-Clear, Design und Verwaltung dieser Berichte angeboten.

BSI Business Systems Integration AG

Die BSI Business Systems Integration AG hat im Jahr 2012 viele Erfolge zu verbuchen gehabt. Man hat bei namhaften Neukunden sein CRM implementiert z.B. bei den Basler Versicherungen, dem Kundendienst der Schweizerischen Post, Walbusch, Raiffeisen, DB Systel. Auch hat man konstruktiv mit  Bestandskunden wie der PostFinance, Viseca, dem DB Fuhrpark und LV1871 zusammengearbeitet.

Die BSI Business Systems Integration AG hat ihr BSI Arbeitsbuch herausgegeben; es ist über Amazon erhältlich. In dem Arbeitsbuch erläutert BSI in 10 Kapiteln die Methodik, wie man Software-Projekte erfolgreich ausführt. Vom Projekt-Setup, über Qualitätssicherung und Projektdokumente  bis zum Projektmarketing werden alle relevanten Punkte, unter Einbeziehung der Praxiserfahrung der BSI-Mitarbeiter, beleuchtet.

BusinessActs GmbH

Business//Acts hat am 24.4. 2013 in Köln im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „CRM = Umsatz steigern + Übersicht behalten“ ein Seminar veranstaltet.

Business//Acts hat am 25.4.2013 in Hamburg im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „CRM = Umsatz steigern + Übersicht behalten“ ein Seminar veranstaltet.

Business//Acts hat am 30.4.2013 in München im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „CRM = Umsatz steigern + Übersicht behalten“ ein Seminar veranstaltet.

Cursor Software AG

Die Cursor Software AG hat in einem Videofilm auf die Umstellung der Zahlungssysteme auf das neue SEPA hingewiesen, die ab dem 1.2.2014  innerhalb aller Unternehmen in Europa erfolgt sein muss. Das Cursor-CRM kann bei der Umstellung behilflich sein, denn das CRM kann bei der Einholung fehlender Ermächtigungen und beim Abgleich von Kontoinformationen (IBAN, BIC) bei Kunden unterstützen.

Die Cursor hat am 25. und 26. 4.2013 in Gießen den Cursor BPM-Tag 2013 veranstaltet und die BPM-Suite für CURSOR-CRM, EVI und TINA vorgestellt.

DocHouse GmbH

Dochouse hat am 11.4.2013 ein Webinar/Webcast zum Thema Schnittstelle zwischen CRM und Quickr (IBM) gehalten.

Dochouse hat am 18.4.2013 in Weingarten ihre Version4 der Dochouse CRM-Collaborations-Lösung präsentiert. Der Name der neuen CRM-Lösung lautet: IBM Domino 9.0 Social Edition.

Dochouse hat am 25.4.2013 in Pfäffikon ein Seminar zur Bedeutung der Social Media unter dem Titel “Enterprise 2.0 – Was bedeutet das für mein Unternehmen?” angeboten.

FWI Information Technology GmbH Die FWI Information Technology  hat am 16.4.2013 in einem Webinar/Webcast zwei neue Add-Ons präsentiert. Der Titel des Online-Events lautete:  “Die neuen CRM Add-Ons FastEDIT und Politics! sind da.”
maihiro GmbH Maihiro hat eine Auszeichnung von SAP Österreich erhalten. Maihiro erhielt den Partneraward unter anderem für ihre  hochstehende und nachhaltige Qualität in SAP-Projekten, positives Abschneiden bei Kundenumfragen, enges Zusammenarbeiten mit dem Vertrieb von SAP Österreich und gute Umsatzzahlen.
SugarCRM Deutschland GmbH Der CTO (und einer der Gründer) von SugarCRM, Clint Oram, ist mit seinem kurzen Filmbeitrag – der auf  der CeBIT 2013 in Hannover aufgenommen wurde –  in dem er  erläuterte, was Unternehmen sich in Bezug auf ihre Kunden vergegenwärtigen sollten, als Sieger hervorgegangen.
SuperOffice GmbH SuperOffice hat am 18.4.2013 an dem Solution Forum in Düsseldorf, das von der Verlagsgruppe Handelsblatt, veranstaltet wurde,  teilgenommen.
Update Software AG

Update hat am 3.4.2013 ein Webinar/Webcast zu ihrem Outlook-Plug-in “update.seven connectLive” gehalten. Hiermit können in Echtzeit alle aktuellen CRM-Daten im Outlook abgebildet werden.

Update, CRM-Anbieter aus Wien, hat sein neues Release, die 8. Generation seiner CRM-Software vorgestellt: update.CRM. Beispielsweise wurde die Client-Technologie völlig neu gestaltet; Benutzeroberflächen sind äußerst flexibel und lassen sich vom jeweiligen Anwender individuell gestalten. Das neue CRM kann auf den unterschiedlichsten mobilen Endgeräten (Laptops, Smartphones und Tablets) eingesetzt werden.

Update war am 9.4.2013 auf der neuen Kongressmesse “World of Cloud”, die  zum ersten Mal in Frankfurt am Main stattgefunden hat, vertreten.

Update hat am 11.4.2013 ein Webinar/Webcast zum Thema “Mobiles CRM auf dem iPad” gehalten.

Update hat am 18.4.2013 in einem Webinar/Webcast “Messbare Vorteile durch gezielten CRM-Einsatz in der Konsumgüter-Industrie” demonstriert.

Update hat bei einem Bestandskunden das CRM mobil gemacht. Im Unternehmen Pascoe Naturmedizin, einem Naturarzneimittelhersteller aus Gießen, nutzten bereits 130 Mitarbeiter das CRM von Update. Jetzt wurden 20 Außendienstmitarbeiter vom Vertrieb mit einer mobilen CRM-Lösung, dem CRM.pad ausgerüstet.

Update hat am 25.4.2013 in Wien einen CIO & IT-Manager Summit, ein Treffen für CIOs & IT-Verantwortliche organisiert.

Volt Delta International GmbH VoltDelta International hat einen Neukunden gewonnen. Der amerikanische Prepaid-Debitkartenanbieter, AccountNow Inc., hat sich u.a. deswegen für ein CRM von VoltDelta entschieden, weil  dieses über eine extrem robuste Infrastruktur und eine hohe Skalierbarkeit verfügt, die man im Kundenservice benötigt.

GRATIS CRM Infopaket anfordern!